Neues von CHIM: Biscaya

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.05.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.683
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Aus der gleichen "Serie" wie neulich der "Chamamé del Jacarandá" mit "Biscaya" ein weiterer sommerlicher Titel.

Ich habe ihn zwar schon "nebenan" bei '#Your Summer Song here#' eingestellt, aber ich denke, dass es trotzdem hier einer Hörprobe wert ist.

Es gelten die gleichen Disclaymer wie beim Chamamé, nämlich suboptimale Aufnahmesituation ohne vorherigen Soundcheck ... und: live ist halt live ...



Bei der Bearbeitung konnte ich mich zum größten Teil auf Noten von @Klangbutter stützen, ein paar Ideen aus anderen Ecken wurden aber ebenfalls verwertet :biggrinB:

Viel Spaß und sommerliche Gefühle wünschen euch
CHIM (@chnöpfleri und @lil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Liebe @lil ,

:hat:
Gut gemacht! Ich liebe Live-Aufnahmen wegen ihrer Einzigartigkeit, Originalität und Unwiederholbarkeit des Augenblicks. Genial!
Ich habe die Kekse schon vermisst, also möchte ich mich zumindest auf diesem Weg bedanken...

Herzliche Grüße, Vladimir
 
gefällt mir als Duo-Name.(y)

Wenn dann die internationale Karriere steigt, müsste man vielleicht anglizieren. Wie wäre es dann mit CHIMP für C.H.+I.M+Passion, oder CHIME für C.H.+I.M.+Energy? :);)
 
gefällt mir als Duo-Name
Danke. Mir auch :biggrinB:

müsste man vielleicht anglizieren
nicht nötig. Von Leuten, die nicht wissen oder nicht kapieren, dass das unsere Initialen sind, wird es heute schon englisch, also "Tschim" (allerdings mit leichtem Anklang eines Fragezeichens) ausgesprochen. Ich selbst spreche die Buchstaben einzeln, also C-H-I-M, kann aber auch mit "Tschim" leben ...

Kommentare zum Stück bzw. zum Spiel wären mir allerdings lieber als solche zum Namen ;)
 
Kommentare zum Stück bzw. zum Spiel wären mir allerdings lieber...
Passt m.E. super zum Akk. :great:
Und ist sehr schön anzuhören. :claphands:
Nur den Teil von 3:22-3:33 liegt mir gar nicht. Da werden meine Ohren überfordert. :stars:

Edit: Merke grad: Kekse dafür gab's ja schon im Sommer-Thread, beinahe hätte ich nochmal gebacken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich anspruchsvolles Arrangement, ich finde es vor allem rhythmisch schwer, gefällt mir! CHIM ist offensichtlich sehr produktiv, da bin ich schon gespannt, welche Einspielungen noch so kommen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben