Neuordnung Events

Lisa2
Lisa2
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
09.05.13
Beiträge
6.777
Kekse
55.740
Ort
Vorgebirge/Rhnld.
Hallo an die "Wichtel" im Hintergrund und @Johannes Hofmann

Gerade stellte ich fest, dass die Threads mit dem Thema Messebesuch in einen ganz anderen Ordner verschoben und dabei alles in einen Topf geworfen wurde. Das finde ich extrem "unattraktiv". :redface:

Warum können die bisherigen Unterordner, in denen die Themen nach Jahrgängen und Messeort geordnet waren, nicht beibehalten werden?

So, wie es jetzt ist, finde ich es nicht gut.

Lisa
 
Eigenschaft
 
Die Neuordnung ist allerdings das Ergebnis intensiven Nachdenkens und zugehöriger Diskussionen im Admin- & Mod-Bereich ... :)
 
Nun ja, bisher wurden die älteren Events in irgendwelche Ordner verschoben, und dort waren sie sozusagen im R.I.P Modus.

Die Grundidee der neuen Struktur ist, (neuen) Usern das stöbern zu erlauben. Es sind in der Tat sehr viele Messe-Berichte. Es wäre ggf sinnvoll, die Titel anzupassen, zB "Musikmesse 2014, Flöten, Okarinas", das ist gut für User die stöbern und auch für Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, meldet uns einfach die Threads, bei denen eine Titeländerung sinnvoll bzw. notwendig ist :)
 
...Diskussionen im Admin- & Mod-Bereich ... :)

Na, die kenn ich halt nicht. Würde meine Meinung aber vermutlich nicht ändern.

Die Grundidee der neuen Struktur ist, (neuen) Usern das stöbern zu erlauben.

War das vorher verboten? :engel:

Ja, meldet uns einfach die Threads, bei denen eine Titeländerung sinnvoll bzw. notwendig ist :)

Sorry, aber die Arbeit empfinde ich für mich persönlich als Zeitverschwendung.

Wenn das Team der Meinung ist, Chaos sei besser als eine geordnete Struktur, dann soll das wohl so sein. Ich werde da ganz bestimmt nicht drin wühlen. :weird:

Ich denke, dass die ältesten Threads sich jetzt erst recht auf dem Friedhof befinden, weil flüchtig reinschauende Leser vermutlich nur die erste Seite anschauen und dann beim Anblick dieses Durcheinanders ganz schnell wieder weg klicken. Vorher hatte man "Päckchen", die man sich gezielt vornehmen konnte. (hab ich letztens noch gemacht) Aber jetzt? Nein Danke.

Ist aber zum Glück nicht mein Bier.
:prost:

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Da ist ja auch noch etwas mehr Unordnung als nötig, weil die ganzen Verschiebehinweise mit drin sind. Ohne die, reduziert es sich auf 2 Seiten ...

Lass bitte erst mal "Feudeln" und dann sehen, ob es unübersichtlich bleibt. In Summe war das Ziel schon, sie näher an die Oberfläche zu bringen und sie über weniger Klicks erreichbar zu machen ...

Gruß
Martin
 
Na, macht mal.
Ich denke, dass die meisten Besucher in dem Bereich von außen über Suchmaschinen einfliegen. Welche Threads da gut gefunden wurden und werden, sieht man ja an den Klickzahlen.

Gruß
Lisa
 
Sorry, aber die Arbeit empfinde ich für mich persönlich als Zeitverschwendung.
Wenn das Team der Meinung ist, Chaos sei besser als eine geordnete Struktur, dann soll das wohl so sein...
Auch sorry, aber irgendwie erzeugen diese beiden Zeilen bei mir einen leichten Anflug von Magengrummeln....:sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine geordnete Struktur,

P.S. du kennst die Möglichkeit ein Sub nach Erstellungsdatum zu sortieren ? (Einfach auf das Wort Erstellungsdatum in der Kopfzeile der Übersicht klicken ...)

Damit sind die Threads dann in der richtigen Sortierung auf der Zeitachse und alle MuME2014 Threads sind zusammen ..

Gruß
Martin
 
Also ich persönlich finde das sogar übersichtlicher als vorher, und wenn die von hack_meck angesprochenen Verschiebehinweise weg sind, sieht es gleich viel besser aus.

Aber was das hier betrifft:

Sorry, aber die Arbeit empfinde ich für mich persönlich als Zeitverschwendung.

Lisa

Wenn du wüßtest mit welchen Dingen wir hier oben manchmal unsere Zeit verschwenden ;). Da sind ein paar Titeledits wirklich so harmlos, dass man diese wirklich mal nebenbei vornehmen kann.

Zumindest bei den Messeberichten ist es aber wichtig das Jahr im Titel mit anzugeben, weshalb ich gerade bei dem ein oder anderen Messethread ein Jahr im Titel angefügt habe.

Gruss
Eggi
 
Hmmm ...

P.S. du kennst die Möglichkeit ein Sub nach Erstellungsdatum zu sortieren ?

Ja, ich weiß, dass man die Tabellenköpfe anklicken und dadurch die Liste auf unterschiedliche Weise sortieren kann.
Führt aber nicht immer zum gewünschten Ziel. Aber das führe ich hier jetzt nicht aus, weil nicht relevant.

... einen leichten Anflug von Magengrummeln....:sick: ...

Tut mir leid, wenn ich Dich in irgendeiner Weise gekränkt habe. Für mich kam das halt ein bischen merkwürdig rüber, so nach dem Motto, was bislang sortiert in den Schubladen lag kipp ich euch jetzt auf einen Haufen und nun sortiert mal wieder. :nix: Da hatte ich dann einen Anflug von Magengrummeln. :redface:

Also nix für ungut. ok?

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt ... ohne Umleitung (die noch drin stehen, weil ich nicht rausfinden konnte ob dies "Überbleibsel" sind, oder ob es "gewollt zur weiteren Verwendung" sind es 2 Seiten ... das ist übersichtlich genug zum "Stöbern" ...

Und in Stein gemeißelt war (wie du gemerkt hast) und ist es nicht ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben