NI Komplete Ultimate 9 auf Externer Festplatte installieren??

  • Ersteller Kobold42
  • Erstellt am
K
Kobold42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
22.02.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute!
Kann man Native Instruments Komplete Ultimate 9 auf einer externen Festplatte installieren und es dann an verschiedenen PCs/Laptops nutzen? Oder müsste ich es auf jedem PC einzeln installieren. (soweit ich das verstanden habe, kann ich es ja nur 3 Mal installieren...- müsste ich es danach eig neu kaufen?)
Hab noch keine Antworten beim googlen finden können. Vielleicht weiß es ja einer von euch ;-)

LG
 
Eigenschaft
 
Es gibt Software, die sich ohne Installation nutzen lässt, die von dir genannte gehört sicher nicht dazu.

Vertippt auf meinem GT-I9300 mit Forum Runner
 
Ich hatte die Libraries auf einer externen Platte habe dann Windows neu aufgesetzt und Kontakt neu installiert. Die Samples auf der Platte konnte ich nicht wieder einbinden und musste auch die Samples neu installieren. Vielleicht war ich auch nur zu dumm dazu. ;)

Mit anderen Worten, man braucht anscheinend auf jeden Fall die Registry-Einträge auf dem Systemlaufwerk. Ansonsten wird NI Komplete mit einem Control-Center aktiviert, dass die Lizenzen verwaltet.
 
Komplete muss ja auch registriert bzw. Authorisiert werden. D.h. alle Plugins müssen wieder online freigeschaltet werden, wenn man Komplete auf einen neuen Rechner installiert. Die Librarys können zwar auf einer externen Festplatte "einmalig" installiert werden. werden aber erst nach Freischaltung der Plugins nutzbar. Wenn die Samples auf einer 2. Festplatte sind, muss man im Falle eines Neuaufsetzen des OS bzw. Neuinstallation, diese nicht neu installieren. Allerdings müssen die Librarys dann manuell hinzugefügt werden.
 
Du solltest auch beachten, dass du direkt eine richtig gute Platte benutzt, da das immer der Flaschenhals bei PlugIns ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben