NI Kore 2 Probleme

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo Musikanten,

habe mir vor Kurzem Native Instruments Kore 2 (gebraucht) gekauft, alles installiert, registriert, neusten Treiber für die Hardware installiert und die Software auf den "neusten" Stand gebracht.
Nach dem ersten Start der Kore Software noch eben das Interface und Midi-Keyboard eingerichtet....und nix passiert.

Auf den Kore Controller reagiert die Software prima, aber es kommt kein Sound mehr (Interface: Focusrite Saffire USB 6). Auch Midi-mäßig von meinem Keyboard kommt nix.

Kore 2 ausgeschaltet und nen anderen Synthi als Stand alone gestartet-gleiches Problem. Alles eingestellt, wie sonst auch.

Kore 2 Hardware abgeklemmt vom USB...alles läuft prima, wie sonst auch. In Cubase 8 pro gleiches Problem. Da kommt dann zwar Midi Signal an, aber kein Sound, nix. Auch keine Audio Daten.
Windows Media Player geht.

Aus Spass mal das Interface abgeklemmt und Kore Hardware drangelassen-Läuft. Also irgendwie beißen sich der Kore 2 Controller und mein Interface.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?

Neusten Treiber für mein Interface sind auch installiert. Habe es auch schon mit Asio4All probiert, da läuft es zwar, aber ruckelt nur, egal, welche Samplerate.

Mein System:
Win 7, 64 bit
16 GB Ram
P4 mit 4x2,8 GHZ

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Aus Spass mal das Interface abgeklemmt und Kore Hardware drangelassen-Läuft. Also irgendwie beißen sich der Kore 2 Controller und mein Interface.

Über welches Audioschnittstelle hörst du denn dann ab, wenn das Interface abgeklemmt ist?
 
Kore ist doch discontinued. Da könnte es durchaus sein, dass es mit Win 7 Probleme gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben