Nichts ist für die Ewigkeit - Cover/Video von Familienband "SvenSons"

svengus
svengus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.22
Registriert
08.02.06
Beiträge
367
Kekse
1.767
Ort
Kreuzau, NRW
Hi Leute,
wir "Die SvenSons" sind eine Familienband mit Kindern, was für sich ja schon eher ungewöhnlich ist.
Unsere Jungs sind Tim (12) an der Gitarre und David (9) am Schlagzeug. Dazu kommen noch Mama Jutta am Mikro und Papa Sven mit Gitarre (und in dem Video auch am Bass). Normalerweise gehört noch Bassist Joni dazu.
Unsere Jungs stehen total auf Onkelz und haben schon einige Cover gemacht, in denen sie zu den Originalsongs spielen. (Aufnahme nur der Raumakkustik!)
Nun wollten wir mal testen, ob wir mit unseren einfachen Mitteln zushause ein paar hörbare Line-Aufnahmen von Instrumenten hinbekommen.

Technisch sah das so aus:
Schlagzeug Roland TD-11 über Behringer Xenyx X2442USB in den Rechner
Alle Gitarren und Bass via Digitech RP360 in den Rechner.
Alles aufgenommen mit Audacity.
Ihr seht also, echt einfachste Mittel. Vom Ergebnis waren wir aber dann so positiv überrascht, dass wir bei einem Freund in einem Tonstudio noch den Gesang dazu aufgenommen haben. Da wir immer das Smartphone für Videoaufnahmen mitlaufen hatten, haben wir dann mit entsprechendem Tonstudio-Mann von www.energy-dat.de noch ein kleines Video geschnitten aus unserem Material.

So, und jetzt FEUER FREI! :D



Rockige Grüße,
Die SvenSons
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Klasse...
Ihr seit eine sehr sympathische Familie, das Video zeigt, wie viel Spaß Ihr an der Musik habt und das Ergebnis kann sich aber sowas von Hören und Sehen lassen.
Ich freue mich schon auf das nächste Video...
Und ja, man braucht nicht immer die Super Hyper Edelausstattung, um hörenswerte Musik zu machen...
 
Klingt gut :great:

Sehr cool dass ihr als Familie gemeinsam Musik macht! Meine Kids sind noch sehr klein, aber ich hoffe dass wir da auch mal hinkommen.
 
:great:Daumen hoch. Schön gespielt. Daß die ganze Familie dabei ist, das ist natürlich besonders cool.:D
 
Cooles Video :great: habt Ihr gut gemacht :D
 
Sauber gespielt und dann noch die ganze Familie! Top! Gratulation zur Aufnahme und zu der offensichtlich sehr harmonischen Bande!
 
Große Klasse! :great::great:
Ein Hochruf von mir, für den die Onkelz zur täglichen Körperpflege gehören. :):)
 
Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen!
Unser nächstes Video ist schon in der Mache. Dieses Mal von unserem eigenen Song "Wir sind eins"!
Gruß,
Die SvenSons
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben