Nirvana

thommy schrieb:
Schade um Kurt.. verdammt :mad:

Tja...Legendenbildung hat halt ihren Preis....isses so nicht auch schöner...eben einfach nur klassisch
 
Das Unplugged hat auch ne Menge Bands danach inspiriert.
aktuellstes Beispiel: Die Toten Hosen
 
Wüstensänger schrieb:
Das Unplugged hat auch ne Menge Bands danach inspiriert.
aktuellstes Beispiel: Die Toten Hosen
lol?`was ein vergleich. es gab vor nirvana ne menge mtv unpluggeds! ich glaube nicht dass das die toten hosen inspiriert hat.

aber davon mal abgesehn: sie waren nunmal eine der größten bands der musikgeschichte und haben diese auch massiv geprägt. ob man sie mag oder nicht ist ne andere sache.

alle mtv berichte, artikel und reportagen sind derb scheisse und das unplugged wurde leider noch nie in ganzer fassung gesendet :(
 
@nikita
oh ungewöhnliche Rückendeckung

Zitat von CoinOperatedBoy
es gab vor nirvana ne menge mtv unpluggeds! ich glaube nicht dass das die toten hosen inspiriert hat.

Es hat ja auch niemand bestritten, dass es vorher andere Unpluggeds gab, die auch Inspirationen waren, aber Campino hat es nun mal in nem Interview zum Hosen-Unplugged so gesagt!!!!
Und auch wenn du scheinbar etwas gegen MTV hast, sollte man den Künstlern trotz MTV-Berichterstattung glauben, sie sollten es ja am besten wissen
 
absolute götter. mehr bleibt einem nicht zu sagen. freu mich jedes mal wieder einen teil von nirvana auf der bühne zu sehen, wenn ich die foo fighters seh. ;)
R.i.p. kurt !
 
Aber Krist enttäuscht mich irgendwie...

Also den Slogan ''Let's fix our broken democracy'' hätt er sich schenken können, immer wenn ich Krist jetzt sehe auf ner DVD Bild oder sonstiges dann muss ich an nenn fetten Politiker Glatzkopf denken, er hat sich sein Image selbst kaputt gemacht er war mal in einer der besten Bands der Welt... aber jetzt...
 
man kann eben in die leute nicht reinschauen. krist ist eben so ein "lasst uns was verändern"-hippie, da kann man nix machen. aber ich hab auch schon oft gelesen wie sensibel er reagiert wenn man das thema kurt an spricht.
dave grohl hat sich aber mindestens genauso wenig dazu geäußert. wenn ich die foo fighters sehe, dann seh ICH überhaupt nicht einen teil von nirvana, aber dat is ja jedem seine interpretation. dave is sicher n lustiger typ aber er sagt ja selbst dass er den nirvana-hype nie richtig verstanden hat. er macht halt sein eigenes ding.

zum toten hosen dinges: ich hab nie wat gegen mtv gesagt (da könnt ich andere argumente bringen die mich ärgern) aber zumindest gefällt mir schonmal die stern.de-berichterstattung nicht:
Nirvana hatten den Anfang gemacht bei der MTV unplugged Reihe
ich sag ma so, ne: kopf ab ;)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
sie waren nunmal eine der größten bands der musikgeschichte und haben diese auch massiv geprägt.

Madonna, Eminem, Robbie Williams zählen auch zu ganz großen, sind aber genau so Schlimm wie Nirvana :great: :D

Ist meine Meinung und nun hackt bitte nicht auf mir herrum^^
 
Ja, ich kenne da auch so nen Typen "Nirvana ist Mainstream den seh ich nur andauernd im TV da bleib ich bei Velvet Underground man das war noch Musik damals und Sgt. Peppers das beste Album ever".
 
alle die NIRVANA nicht länger als ein Jahr hören oder sich näher mit den Hintergründen, Gründen und dem Sinn von Liedtexten befasst haben...haben kein Plan von NIRVANA...

So siehts aus...
Und wer sich net mit denen beschäftig und nx weiß der soll einfach mal nichts sagen... ich hasse es wenn hopper oder nichtswissende meinen ihr tolle meinung abgeben zu müssen obwohl se kein Peil haben..

Und nochwas ....Rock is ja sooooo treeendy ..grr... :evil::mad:

in memory of Kurt Donald Cobain († 1994)
 
mir is egal wie die band ist, aber SMELLS LIKE TEEN SPIRIT und COME AS YOU ARE socn einfach sau giele lieder^^

ich bin sogar einer, der die stimme nobrains...äh cobains,(tut mir leid war n bissel assozial irgendwie kamen wir mal auf den namen seitdem heißt der bei uns so...schon ziemlich schwarz aber egal^^) richtig cool findet weil die so rau is und bei smell like teen spirit sau cool rüber kommt....

@ CHIM-CHIM du hast verdammt recht!!!!!!!!!!!!!!!
 
Der Sinn der Liedtexte und das sich-mit-den Hintergründen beschäftigen ist aber sehr fraglich. Wer sagt mir denn, das Kurt tatsächlich genau das gemeint hat, was in irgendwelchen Büchern oder Websites steht?

Es gibt Leute, die steigern sich in einen Hype rein, der am Ende aber, wenn man den Autor fragt, tatsächlich garkeine Bedeutung hat.
Beispiel: 42
 
lol für alle nirvana freaks:
hab ich eben gefunden:

TORI AMOS - SMELLS LIKE TEEN SPIRIT

mit klavier(unplugged)

sau cool...voll chillig^^
 
Chim-Chim schrieb:
alle die NIRVANA nicht länger als ein Jahr hören oder sich näher mit den Hintergründen, Gründen und dem Sinn von Liedtexten befasst haben...haben kein Plan von NIRVANA...

So siehts aus...

wieso diese zeitangabe? wieso ein jahr und nicht zehn monate?

mit solchen aussagen waere ich immer ganz vorsichtig, jeder kann jede meinung zu einer band haben.

sonst koennte man doch allen den mund verbieten, die nirvana damals garnicht erlebt haben
 
Warum sollten ich mich mit der Band mind. 1 Jahr beschäftigen, wenn die mir überhaupt nicht gefällt? :screwy: :D
 
Was heißt ein Jahr ..es sollte zeitlich bedeuten dass man sich halt mit denen beschäftigen muss...länger...um zu verstehen was/wie/wo der Sinn ist....

Außenstehende...die sich nicht damit auseinandergesetzt haben die verstehen das net...

Außerdem haben die Texte Sinn...

Polly -> vergewaltigtes Mädchen aus Seattle und Kurt hat n Lied drüber gemacht

Smells like teen Spirit -> Kurt war mit ner Freundin unterwegs diese sprühte "Kurt smells like teen spirit" an die wand...

usw. ...

Wenigstens hat er sich net hingesetzt und gemeint: "So ein neuer Liedtext muss her"

Er ist einer der wenigen Songwriter die so gut wie immer Lieder schreiben können...

Naja jeder denkt da sein Teil..

greetz....thomas
 
Trotzdem macht mich die Musik von Nirvana nicht glücklich ;)
 
Chim-Chim schrieb:
Smells like teen Spirit -> Kurt war mit ner Freundin unterwegs diese sprühte "Kurt smells like teen spirit" an die wand...

kannst du mir das mal genauer erklären wie das so passiert ist??? is nämlich mein lieblingssong von nirvana und ich versteh den text kein meter^^

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben