S
Savety_16
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.02.19
- Kekse
- 0
Hi, ich weiß, dass es dieses Thema vor kurzem schonmal gab, aber ich habe ein paar andere fragen und ich habe leider keine antworten in den anderen Beiträgen gefunden.
Also, ich habe hier zwei 12" Speaker liegen.
Sind von Infinity und eigentlich eher fürs extremes heimkino oder fürs auto gedacht.
Die speaker haben jeweils 250 Watt an 8 Ohm.
Ich möchte mir eine Box mit diesen Speakern bauen, die dann insgesammt 8 ohm hat.
Geht das irgendwie.
Ich meine, kann man da irgendwie nen W8 ohm widerstand davorschrauben, sodass ich zwei mal 16 ohm hab und die Speaker dann parallel schließen kann???
Nun zu meiner zweiten frage.
Was empfehlt ihr mir für ein gehäuse.
Reflex oder nicht.
Ich hab mal einen einzelnen von den Lautsprechern in einem Reflexgehäuse an meinen Amp angeschlossen und der macht echt druck.
Auch von unten raus.
Aber wie schaut des jetzt mit 2 speakern in einem Häuschen aus???
Soll ich auch noch ne Frequenzweiche reinbasteln????
Wenn ja, welche frequenzen meint ihr wären denn sinnvoll.
Ich verwende schon eine 15" Box und die macht auch keinen schlechten sound und die 2x12" soll den halt noch abrunden.
Sie soll tiefen siwie auch mitten und zum slappen auch höhen bringen, aber ohne zu wummern.
Und noch eine frage.
Wo bekomm ich denn diesen Filzbezug, Schalengriffe, Reflexrohre usw her????
Als Material hab ich hier schon ne 30mm Multiplex liegen.
Ich hoffe es sind ned zu viele fragen.
Ciao
Also, ich habe hier zwei 12" Speaker liegen.
Sind von Infinity und eigentlich eher fürs extremes heimkino oder fürs auto gedacht.
Die speaker haben jeweils 250 Watt an 8 Ohm.
Ich möchte mir eine Box mit diesen Speakern bauen, die dann insgesammt 8 ohm hat.
Geht das irgendwie.
Ich meine, kann man da irgendwie nen W8 ohm widerstand davorschrauben, sodass ich zwei mal 16 ohm hab und die Speaker dann parallel schließen kann???
Nun zu meiner zweiten frage.
Was empfehlt ihr mir für ein gehäuse.
Reflex oder nicht.
Ich hab mal einen einzelnen von den Lautsprechern in einem Reflexgehäuse an meinen Amp angeschlossen und der macht echt druck.
Auch von unten raus.
Aber wie schaut des jetzt mit 2 speakern in einem Häuschen aus???
Soll ich auch noch ne Frequenzweiche reinbasteln????
Wenn ja, welche frequenzen meint ihr wären denn sinnvoll.
Ich verwende schon eine 15" Box und die macht auch keinen schlechten sound und die 2x12" soll den halt noch abrunden.
Sie soll tiefen siwie auch mitten und zum slappen auch höhen bringen, aber ohne zu wummern.
Und noch eine frage.
Wo bekomm ich denn diesen Filzbezug, Schalengriffe, Reflexrohre usw her????
Als Material hab ich hier schon ne 30mm Multiplex liegen.
Ich hoffe es sind ned zu viele fragen.
Ciao
- Eigenschaft