Noise aus Thüringen, vernetzt im Bereich Avantgarde ?

janw
janw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
19.04.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Jena, Thüringen
Dieses Unterforum schien mir das passendste für meine Arbeitsweise und deren Produkte, sollte ich damit falsch liegen: Sorry

ich produziere, arrangiere und collagiere zur Zeit rein virtuell
hauptsächlich mit Ableton und Audacity
diversen VST Klangerzeugern oder wie zuletzt zufallsbasierten MIDI Läufen und Samples

ich mag das unberechenbare das immer neue und vielleicht nie zuvor gehörte

aber macht euch selbst ein Bild

ich würde mich über Kontakte in diesem Bereich freuen - Noise, Avantgarde, Experimental

Höreindrücke auf:
https://soundcloud.com/zivileopfer
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hab bis 2007 sehr intensiv experimentelle Musik wie Noise, Industrial und Ambient Musik bzw Krach gemacht (meine Projekte waren ua. Theremin Noise Club, WACH, the Sounds of Earth, Tod durch Arbeit, Matamore, Senorita Spitfire, cH, usw. also eine ganze Menge )
mittlerweile bin ich aber schon zu sehr aus der Szene raus und verfolge sie nur mehr sporadisch.

Mir hat das, was du beschreibst auch damals immer gereizt, das neue, das ausprobieren und experimentieren. Wir habven sehr viel live aufgenommen und improvisiert und uns dabei treiben lassen, das war wirklich eine interessante Erfahrung.

Damals hatten wir viele unserer Klangbeispiele auf Myspace, da ich jetzt langsam anfange mich in Videotechnik einzuarbeiten, habe ich kürzlich für eines unserer WACH Songs ein sehr einfaches Video mal gemacht zum ausprobieren, du kannst ja auch da mal reinhören wenn du möchtest


lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gut gemachte Videos für YouTube bräuchte ich auch,
bisher sind es nur einige wenige die aus einem Standbild mit tänzelndem Frequenzband animiert, das zieht optisch weniger als eine halbe Ziege auf Krücken
würde ich HipHop produzieren oder Hardcore hätte ich hier um mich herum endlos viele Kontaktpunkte und potentielle Hörer
meine Krankheit macht es leider noch schwerer im realen Leben Kontakte zu suchen und vielleicht zu finden...
ich bin gespannt ob sich hier im Forum noch etwas hilfreiches auftut ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben