Noise Gate ???

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
HI,
Ich spiele einen Peavey 6505 und habe beim Verzerrtrn kanal ein rauschen und eine rückkopplung! kann ich diese mit einem noise gate entfernen? wenn ja welchen und wie anschließen?

danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Also ich nehme den verzerrer vom 6505.
 
Also ich nehme den verzerrer vom 6505.
Wenn du sonst nichts benutzt an Effekten, dann halt Gitarre-->NS-2-->Peavey Xo
Kannst natürlich stattdessen was von der Klampfe erzählen. Miese Bauteile, feedbackerzeugende PUs?
Hat es schon immer gesummt, oder plötzlich gestern was kaputtgegangen am Amp?
Edit: Es handelt sich um dieses Phenomen hier?
Damit wird eventuell selbst das NS nicht ganz fertig.
 
Neine es hat nichts mit dem anderen Problem zu tun!
 
gut





█████



 
Ich habe vor mir den Boss NS-" und einen MXR M 108 zu holen! wie muss ich die beiden anschließen! weil der ns-2 hat ja noch ein send und return?
 
kauf dir einfach ein noisegate und häng es zwischen gitarre und amp...fertig. je nachdem, wie gut das noisegate ist, so wirds dann auch funktionieren. ich hab das boss ns2 getestet, war ok. ich hab den isp decimator getestet, war besser. mittlerweile hab ich das mxr smartgate, den konnte ich noch nicht am amp testen. aber er soll ja angeblich auch top sein..daher seh ich keine zweifel.

edit:
ich hatte das problem eigentlich recht gut im griff auch ohne noisegate. spiel mit weniger gain..etwa 11-12 uhr. übertreibs nicht mit treble und presence...dann funzt das auch. wenn du sauber spielst, klingts auch mit weniger gain fett und brutal.
 
Ich habe vor mir den Boss NS-" und einen MXR M 108 zu holen! wie muss ich die beiden anschließen! weil der ns-2 hat ja noch ein send und return?
Vor dem Amp bringt Dir das NS-2 nix,die Vorstufe ist der Übeltäter.
Das NS-2 in die FX-Loop einschleifen und Ruhe ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben