R
Reyca
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.20
- Kekse
- 0
Hallo zusammen
Ich möchte schon seit längerem vor allem für mich selbst als Ausgleich Musik produzieren, und habe auch schon etwas rumprobiert.
Allerdings kenne ich mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus, lediglich ein paar Stunden fruity loops und eine Mpk (nicht mehr vorhanden) sind meine Erfahrungen.
Ich möchte elektronische Musik machen, etwas so wie Chillstep, melodisch mit hier und da Beats.
nun habe ich mich insoweit erkundigt dass ich in meinem preisbudget nicht um herum komme am PC zu arbeiten.
Zwar gibt es eine Akai MPC Studio, diese benötigt allerdings auch einen PC.
Und eine richtige MPC für 1500 € oder vergleichbares ist bei mir momentan nicht drin.
Edit: 500 Euro wären maximal drin).
Wäre die MPC Studio (oder ähnliches) denn grundsätzlich eine bessere Wahl zu einem reinen MIDI Controller?
Und hättet ihr Vorschläge für ein Gerät?
Ins Auge gefasst hatte ich auch die Spark Creative Drum Machine von Arturia.
habe ich gesehen dass es Einsteiger Bundles gibt mit soft und Hardware für rund 500 €.
Ich bin aber für jeden Vorschlag dankbar.
Anbei Soundbeispiele:
Ich würde mich über freundliche Empfehlungen und Fachwissen freuen.
Lieben Gruß
Oliver
Erste Empfehlung: Ein vernünftiger Titel hilft da schon viel Bitte zukünftig selbst darauf achten - danke. MfG. Basselch
Ich möchte schon seit längerem vor allem für mich selbst als Ausgleich Musik produzieren, und habe auch schon etwas rumprobiert.
Allerdings kenne ich mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus, lediglich ein paar Stunden fruity loops und eine Mpk (nicht mehr vorhanden) sind meine Erfahrungen.
Ich möchte elektronische Musik machen, etwas so wie Chillstep, melodisch mit hier und da Beats.
nun habe ich mich insoweit erkundigt dass ich in meinem preisbudget nicht um herum komme am PC zu arbeiten.
Zwar gibt es eine Akai MPC Studio, diese benötigt allerdings auch einen PC.
Und eine richtige MPC für 1500 € oder vergleichbares ist bei mir momentan nicht drin.
Edit: 500 Euro wären maximal drin).
Wäre die MPC Studio (oder ähnliches) denn grundsätzlich eine bessere Wahl zu einem reinen MIDI Controller?
Und hättet ihr Vorschläge für ein Gerät?
Ins Auge gefasst hatte ich auch die Spark Creative Drum Machine von Arturia.
habe ich gesehen dass es Einsteiger Bundles gibt mit soft und Hardware für rund 500 €.
Ich bin aber für jeden Vorschlag dankbar.
Anbei Soundbeispiele:
Ich würde mich über freundliche Empfehlungen und Fachwissen freuen.
Lieben Gruß
Oliver
Erste Empfehlung: Ein vernünftiger Titel hilft da schon viel Bitte zukünftig selbst darauf achten - danke. MfG. Basselch
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: