Nord Electro 3 mit Case für 800VB?

L
Leon W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
31.08.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hey liebe Musiker!
Ich habe ein Nord Electro 3 SW und 73 Tasten mit Case, und Tasche für 800€VB im Internet gefunden:
Frage Nr. 1 Was haltet ihr von diesem Angebot.
Frage Nr. 2 Was ist der Unterschied zwischen Nord Electro 3 HP und SW?
Frage Nr. 3 Es hat auch Piano sounds oder?
Danke und Schönen Tag noch!
 
Eigenschaft
 
HP ist die Version mit Hammermechanik (wenn Du v.a. Piano und E-Piano spielen willst), bei SW handelt es sich um eine "Hammond-Schwerpunkt-Version" mit Waterfall-Tastatur (also Orgel-Style). Beide Gerätetypen können aber mit sämtlichen Instrumenten aus der Nord Library (also auch Piano Sounds) bestückt werden. Die Orgelsounds werden bei beiden Instrumenten intern synthetisiert.

Ich selbst habe ein Electro 4 HP und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Electro 3 hat etwas weniger Speicher für die Instrumente der Nord-Library als das 4er, ist aber noch hinreichend. 800,- scheint mir kein ganz günstiges Angebot zu sein (ich habe für mein 4HP gebraucht 1100 bezahlt - war aber auch ein Schnapper). Gekauft habe ich meines, als das 5er neu war. Inzwischen gibt es sogar ein Electro 6... das 3er ist also schon recht alt. Ich glaube, bis 700,- würde ich gehen. So ich Lust auf eine Orgelklaviatur hätte.
 
Dankeschön!
 
Frage Nr. 2 Was ist der Unterschied zwischen Nord Electro 3 HP und SW?

Kleine Ergänzung: Die HP Version des 3er hat zusätzlich noch Delay als Effekt, zusätzlich zum Reverb. Die SW hat nur Reverb. Ab dem 4er sind meines Wissens beide Effektsektionen identisch.

Generell sind die Nords sehr wertstabil, eben weil man auch mit den älteren Generationen noch Sound-Updates hat (beim Electro ab Version 3). Auch die Verarbeitung ist sehr gut, so dass auch ältere Instrumente wenig Ausfälle zu verzeichnen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben