Nord Soundmanager

  • Ersteller mellotronix
  • Erstellt am
M
mellotronix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
10.02.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo beisammen, dieses Thema gehört wohl in die Software, allerdings ist das dort nicht möglich, deswegen hier.

Besitze einen Nordwave 2 und habe vor kurzem ein backup für meine abgeänderte
Bankorganisation gesichert. Zwischenzeitlich habe ich eine neue Version des Soundmanagers geladen. Nachdem ich die letzte Sicherung
wieder restoren wollte, stürzte der Nordmanager immer ab. Nachdem ich die alte Version, mit der auch die Sicherung vorgenommen wurde, wieder aktiviert
und benutzt hatte, konnte ich das Zurückladen abschliessen. Woran liegt das? Vielen Dank.
 
Wie alt war die andere Version?
 
V7.66 alt (Vorgängerversion) V7.82 neu. Alt von 2021. Neu von 2023.
 
7.66 ist nicht die Vorgängerversion, sondern die vierte. Wir erwarten wahrscheinlich alle, dass das keinen Unterschied macht - tut es aber anscheinend. Vielleicht hat es etwas mit der Änderung des Umgangs mit Dateinamen bei der letzten Version zu tun, wer weiß. Aber das Vorgehen scheint mir klar:

a) Mach mit der neuesten Version eine aktuelle Sicherung;
b) behalte eine Installationsdatei von der alten Version, wenn du irgendwelche Pakete von früher nochmal aufspielen willst.

Darüber hinaus würde ich erwarten, dass die Pakete von Nord selbst mit beiden Versionen benutzt werden können - das sollte ja wohl getestet sein.

Es kann nicht schaden, das Problem bei Nord zu melden - dann aber am besten zusammen mit der Info, ob PC- oder Mac-Version betroffen sind. Evtl. zusammen mit deiner Backup-Datei (weiß nicht, ob sie die haben wollen). Vielleicht spielen aber auch Dateiname oder -pfad der Sicherungsdatei eine Rolle.
 
V7.66 ist die Vorgängerversion vom Nord Soundmanager, dazwischen gibt es natürlich für die verschiedenen Modelle updates. Ich werde Deinen Vorschlag aufnehmen und dieses Problem Nord melden. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben