NORD STAGE: Der Klangbeispiele-Thread

  • Ersteller Boogie_Blaster
  • Erstellt am
nachdem CLAVIA, wie auf der Messe gezeigt, den einzig richtigen Schritt getan hat und eine String Resonanz Simulation im STAGE integriert hat, müssen wohl neue Klangbeispiele erstellt werden.
Die Stringresonanz ist soweit ich es beim Messelärm gehört habe sehr gut gemacht, ganz im Gegensatz zum "revolutionären" V-Piano.
Aber wie gesagt, durch die laute Umgebung könnte ich mich auch getäuscht haben.

wie und wo wurde das da gezeigt? ich war am freitag auch auf der messe, mir ist dort bei clavia nichts neues aufgefallen an den dort ausgestelleten stages. auch www.clavia.se zeigt da ja nichts neues. erzähl doch mal mehr...

gruss, alex
 
also ich war auch am Freitag (Nachmittag) auf der Messe.

Das Stagemodell ganz an der linken Seite des Messestandes (von vorne aus gesehen) war bereits umgeruestet. Darueber war auch ein Plakat angebracht, auf dem auf die Stringresonanz verwiesen war.

Aktiviert wird die Stringresonanz durch den oberen der CLAV EQ Taster.

Die Simulation wird laut Bjoern Leander durch eine Kombination aus Modeling und Sampleergaenzungen erzeugt, erfordert also nicht nur ein neues Betriebssystem sondern auch modifizierte Samplefiles.

Nach dem Zeitpunkt wann das zur Verfuegung steht habe ich nicht gefragt, es kann aber meines Erachtens nicht mehr lange dauern, da immerhin das Panellayout schon angepasst ist.
Es wird auf alle Faelle auch bei den "Classic", also den Stages ohne Speichererweiterung funktionieren.


Gruesse
 
Es wird auf alle Faelle auch bei den "Classic", also den Stages ohne Speichererweiterung funktionieren.

das freut mich!! :)

jetzt sollen sich die clavia-leute als nächstes mal bitte dran setzen und eine art "externe festplatte" für die alten stage modelle entwickeln - mich nervt der kleine speicher nämlich brutal! ;)
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Im Normalfall komme ich mit einem Flügelsample aus. Wenn ich mit nem "richtigen" Instrument spiele, kann ich auch nicht wechseln :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben