North American Flute

  • Ersteller KeyMotif
  • Erstellt am
KeyMotif
KeyMotif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
19.07.09
Beiträge
112
Kekse
56
Ort
Lübbecke
Hey Leute....wusste echt nich worein damit ^^ Wenns falsch war, schreibts mir dann leg ichs um!
Undzwar habe ich eine North American Flute oder Indianerflöte gekauft. Ich kann schon denke ich mal relativ gut spielen, nur benötige und nun background Musik!
Ist hier jmd in der Lage diese zu machen und hat die Kentnisse darüber?

Wer die Flöte nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=_axLKo-V20Q (Fängt ungefähr bei einer Minute an zu spielen!
Ich habe eine Flöte in G! (so ist auch das oben genannte Stück)
Kann jmd sowas von euch?

L.G
Key
 
Eigenschaft
 
Sorry wenn Off-Topic, kann dir leider nicht helfen, aber bei dem Video musste ich lachen!:D
De Adler der bei 1:02 durchs Bild fliegt ist geil! :ugly:
 
Jop...ist mir auch sofort aufgefallen xD
 
Sorry wenn Off-Topic, kann dir leider nicht helfen, aber bei dem Video musste ich lachen!:D
De Adler der bei 1:02 durchs Bild fliegt ist geil! :ugly:

Das dürfte wohl eher ein Condor (Tatamalku) gewesen sein! ;-)
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Die im Video spielen mit diversen Instrumenten dazu, u.a. Synthesizer, wenn mich mein Ohr nicht trügt.

Die native flutes kann man aber ganz wunderbar auch ohne irgend eine Begleitung spielen, dazu waren sie nämlich ursprünglich gedacht, oder rückst Du Deiner Liebsten mit einer ganzen Band auf die Pelle? ;) (Das ist nämlich einer der Mythen über die Entstehung der flutes; sie heißen u.a. love-flutes). Der Cheyenne, der mir meine verkauft hat, hat gemeint, ich soll doch in die Natur gehen und da einfach zuhören, da würde ich die richtigen Melodien schon lernen :) Also, üb erst einmal da; wenn Du eine fünf-Loch-Flöte hast, kannst eh nix verkehrt machen, sind es sechs Löcher, lässt Du halt den Ringfinger links (die obere Hand) erst einmal auf dem Loch oder deckst es mit einem Lederband ab.

Das Vogelvieh - ob Adler oder Kondor, er fliegt auf alle Fälle komisch :D
 
Key wird es wohl nicht mehr interessieren. Sein/Ihr Post stammt von 2009 letzte Aktivität 2011 :cool: :D
Aber die Überlegungen, wie man solche Instrumente z.B. aus ihrem ursprünglichen Kulturbereich in die moderne Popwelt holt, sind schon sehr interessant. Der Umgang mit den Instrumenten und ihr Einsatzbereich ändert sich dadurch. Ob man so weit gehen darf zu behaupten, dass dadurch ein Stück kulturelle Identität verloren geht? Kultur bleibt ja nicht stehen, ist wie alles andere auch im Fluss. In der heutigen Zeit sprühen manche ihre Liebeserklärungen weithin sichtbar auf fremdes Eigentum (und machen sich bei fehlender Genehmigung dadurch gleichzeitig der Sachbeschädigung schuldig) oder lassen entsprechende Grußbotschaften übers Radio verbreiten usw. Da kann der Liebesflötenspieler auch auf die Idee kommen, mit einem ganzen Musikertross unter dem Fenster der Geliebten aufzumarschieren. :D Nur schade, wenn dabei die ursprünglichen Geschichten um dieses Instrument und die damit verbundenen Bräuche in Vergessenheit geraten. Es gibt aber zum Glück Webseiten von Flötenbauern, auf denen man sie nachlesen kann. :)

Gruß
Lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben