Notebook nur für DAW einrichten

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
Ich hab das Notebook jetzt hier. Im vorinstallierten Win 7 ist natürlich ein Haufen Müll mitgekommen, ich bin erstmal nur mit aufräumen beschäftigt :D.

Ich habe die Festplatte partitioniert in C:System(70 GB) und D:Data .

Wenn ich jetzt Programme installiere, pack ich die jetzt auf C oder D ?
 
Auf C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
okay, dann mach ichs grad richtig ... lade gerade Studio One Demo runter ;)
 
Prima. Und dann ein Song machen und hören lassen, ja?

:)

Lass auf jeden Fall mal hören, wie es läuft......
 
Mach ich ... aber nicht heute oder morgen ... ;)

Bin gespannt was die Uberschall Impact Drums zu bieten haben !

Lädt ganz schön langsam, pendelt immer zwischen 120 und 340 KB/sec, ich glaug da hängt irgendwer in der Leitung :D
 
Studio One war nicht mein Ding, das hab ich wieder deinstalliert, und arbeite momentan mit Tracktion 4 Free. Naja, arbeite ... :D... ich spiel damit rum, gefällt mir aber soweit ganz gut.
Jetzt zerbreche ich mir aber trotzdem gerade die Rübe: Ich habe mir ein paar Taler auf Seite gelegt, um mit denen die DAW upzugraden.
Seit ein paar Tagen könnte ich aber auch mein geliebtes Steven Slate Drums upgraden, SSD 4 Platinum gibts momentan für 99,-€ .
Angesichts des aktuellen Problems mit dem Win 10 Upgrade https://www.musiker-board.de/threads/warnung-automatisches-windows-10-update.622728/ bin ich gerade verunsichert, was jetzt am geschicktesten wäre ... hat von euch einer eine Meinung dazu ?
 
Und was zerbricht Dir den Kopf?
 
Wofür gebe ich die Taler am besten aus ?
Die virtuellen Drums zu erweitern ist schon verlockend , aber: läuft das auf Win 10 ? Das Win10 upgrade scheint ja auf lange Sicht unumgänglich.
SSD4 Platinum wurde für Win 7 entwickelt.
Tracktion 6 oder Cubase Elements 8 wären vielleicht die geschicktere Investition ?
 
Das Win10 upgrade scheint ja auf lange Sicht unumgänglich.

Wieso? Win 7 ebenso wie Win 8.1 kann man sicher noch Jahre lang problemlos nutzen. Also nimm das, worauf Du am meisten Lust hast.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
okay, nicht verrückt machen, passt :great: (danke)
 
Welche Samples der Deluxe Kits sind eigentlich in der EX Version enthalten? hab hier die Platinum. Das ist ja jetzt nicht eine sooo große Menge an Deluxe Kits in der Platinumversion.
Sind alle Signature und Classic Samples dabei?
 
und als DAW schon mal Reaper angeschaut ?
kann man kostenlos testen und kostet dann 60$ in der einfachen Lizenz (wenn Du nicht mehr als 20.000$ im Jahr mit Musik verdienst :D ) -> http://www.reaper.fm/
 
Ich habe noch die SSD 3.5 Version (EX), die im Kontakt geladen wird, die ist schon sehr sparsam, aber klingt sehr gut.
Allein der Player der 4er Version soll ja ein Gewinn sein ...

Reaper wäre als nächstes dran zum testen ;)
 
DAW ist jetzt Tracktion 6 + geworden :) .
Ich hab mir einige Sampler auf den Rechner geladen, Sample Tank, Kontakt 5, Independence Free ...
Da sind zum Teil recht grosse Libraries dabei.
Ist es sinnvoll die Libraries auf die 2. Partition zu packen, um im Systemteil Speicherplatz zu sparen ?
Oder wird der Rechner dann langsamer ?
 
Ich habe bei einer CPU Auslastung von unter 50% ein Clipping auf der Abhöre und kriege nicht raus woran das liegt.
Wenn ich das Projekt exportiere ist das sauber.

Vermutlich laufen hier noch zuviele Hintergrunddienste ... ich weiß aber nicht, was ich davon bedenkenlos ausschalten kann.
Speziell für dieses Projekt musste ich die Internetverbindung aufrecht erhalten und Amplitube Custom Shop im Hintergrund laufen lassen, da ich einen Amp als Trial laufen hatte.

Ich häng hier mal ein paar Screenshots an, vielleicht entdeckt ja jemand was :

Audient.PNG Autostart.PNG Taskm Prozesse.PNG TM Dienste 1.PNG TM Dienste 2.PNG TM Dienste 3.PNG Tracktion 6 - Projekt.PNG

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine ASIO Puffer Grösse ist da eingestellt? Und AVG würde ich ausschalten......
 
Solange ich online bin lasse ich AVG lieber an, sonst schalte ich das natürlich aus.
Was ist mit den Intel Programmen ? Sind die notwendig ?
ASIO Puffer Grösse schau ich gleich nach ... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt wollte ich grad nachschauen und musste feststellen das mein DAW Notebook sich beim herunterfahren aufgehängt hat ... reagiert auf keinen Knopf, jetzt muss ich wohl warten bis der Akku alle ist ... ASIO Info kommt morgen :ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab den Akku einfach rausgenommen .

@adrachin :

ASIO Buffer Size: 80 Samples (1.8 ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
ASIO Buffer Size: 80 Samples (1.8 ms)

Das muß größer. Solange Du nicht aufnimmst hat das auch keine negativen Effekte. 1024 kann das ruhig sein. Das Intel Zeug kann anbleiben. Das gehört zu Chipset und Co. Wenn der Puffer grösser ist, ist auch der AVG vermutlich kein Problem mehr.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und noch was, Energie Optionen müssen auf Höchstleistung......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei einer CPU Auslastung von unter 50% ein Clipping auf der Abhöre...
50% heisst bei einem DualCore, dass 1 Kern zu 100% ausgelastet ist
da Anwendungen üblicherweise nicht beliebig skalierbar sind, bedeutet das Volllast, 45% entsprechen 90% etc

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Telefunky : Danke für den Hinweis ... ich hatte das in den Settings meiner DAW falsch eingestellt , "Cores to use" stand auf 4, hab das auf 2 geändert. Die Forensoftware hat leider was dagegen, wenn ich dir n paar Kekse abgeben will ... :keks:

@adrachin : ASIO Buffer passt jetzt auch, die CPU Auslastung ist nur noch halb so hoch.

Manchmal hab ich auch echt n Brett vorm Kopp mit diesem Computerkram ... :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben