Noten aus einem Song schreiben

  • Ersteller Theshrew
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Theshrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
29.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Da ich keine Musikerin bin oder jemanden kenne und deshalb nichts davon verstehe noten aus einem Song rauszuhören oder gar zu schreiben bin ich hier gelandet. Es gibt einen Song "beirut - gulag orkestar" dessen noten ich mir gerne tätowieren lassen möchte. Nun bitte ich hier ob mir da vielleicht jemand helfen würde. Es geht um einen relativ kurzen trompetenpart ab 1:21 des songs. Es wäre mir persönlich wirklich sehr wichtig. Sämtliche Programme zur notenerkennung habe ich schon getestet aber die waren alle zu verwirrend. Wäre toll wenn sich jemand melden würde.

mit freundlichen grüssen

Anmerkung der Moderation: Urheberrechtlich geschützte Melodien können hier im Forum auch nicht in Auszügen veröffentlicht werden. Der Thread wurde daher geschlossen und wird später gelöscht.
Für die korrekten Noten sollten man sich an einen kommerziellen Notensatzservice wenden. Andernfalls läuft man womöglich in Gefahr, sich falsche Noten tätowieren zu lassen.


klaus111
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es zum einen das Problem mit dem Copyright.

So eine Melodie darf im Board nicht veröffentlicht werden. Ansonsten, das ist D-Moll wie an der Schnur gezogen. Wobei man das "fachgerecht" nicht in E-Moll aufschreiben würde, sondern für Trompete in Bb (E-moll). Und 8 Takte passen auch nicht so eben mal irgendwo hin... :gruebel:

Das Bild zeigt nicht die gesuchte Melodie, sondern eine von mir in der gleichen Lage und für Trompete in Bb notiert, damit Du dir überhaupt eine Vorstellung machen kannst, es zeigt nur 3 von 8 Takten:
6g75-c4-3c77.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben