Noten lesen lernen?

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
hi,

ich spiele nun erst relativ kurz gitarre (ein paar monate) und denke drüber nach früher oder später mal Noten lesen zu lernen.

meine frage an diejenigen von euch die Noten lesen können: Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Habt ihr sie auf der Gitarre oder schon früher mit anderen Instrumenten (keyboard zb) gelernt?

schonmal danke
 
Eigenschaft
 
Also das Notenlesen an sich, dauert nicht besonders lange. (Wie lange ich gebraucht hab weis ich nicht, lernte das schon in der Grundschule beim Blockflöte spielen)
Wirklich schwierig wird es erst, wenn man das einsetzen will und vom Blatt spielen. Das muss man schon länger üben.
Aber einfach nur Notenlesen ist recht einfach. Es gibt ja nicht so sehr viele Töne.
 
Ich habe vor ein paar Jahren Noten und Gitarre zusammen gelernt.
Schwierig ist das nicht. Aber man muss Geduld aufbringen. Die Schule, nach der ich gelernt habe, gibt es nicht mehr.
Am besten, du lässt dir in einem Geschäft, in dem auch Gitarrenunterricht gegeben wird, eine empfehlen.
Die meisten Gitarrenschulen sind für den Selbstunterricht gut geeignet.
Es lohnt sich auf jeden Fall nach Noten spielen zu lernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben