Noten

E
E-Moll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.04
Registriert
07.09.03
Beiträge
7
Kekse
0
Ich spiel seit etwa eieinhalb jahren. Bin schon recht gut da ich täglich um die 4 stunden übe und auch sehr talentiert bin, bekomm eauc unterricht, aber erst seiht kurzem, im mom lern ich da töne und die ganzen griffe, damit ich auch weiß was ich spiele. Ich würd nebenei aber auch ganz gern schon mal anfangen noten zu lernen, aber ich stell mir das sehr schwer vor, gibt es für jeden griff eine ganz eigene note???
Kennt ihr vieleicht eine seite (einen online kurs) bei dem man das ganz gut lernen kann, wens geht für blutige anfänger im bereich noten.
Vieleicht könnt ihr mir ja auch ein paar grundlegende sachen im bereich noten sagen.
 
Eigenschaft
 
ja klar ja jede bund seine eigene note
frag am besten mal deinen lehrer nach dem
(mein lehrer hat mir damals so ein blöatt gegeben auf dem ein griffbrett mit allen seiten war und dann standen darauf halt die ganzen noten
such mal per google
und diese noten musst du können
 
http://www.justchords.com/guitar/index.html Auch für später zu empfehlen.
 
ja klar ja jede bund seine eigene note

Ist nicht ganz korrekt, da es ja auf verscheidenen Saiten/Bünden identische Töne gibt

leere hohe E-Saite

= 5. Bund H-Saite
= 9. Bund G-Saite
= 14. Bund D-Saite
= 19. Bund A-Saite
= 24. Bund (sofern vorhanden) tiefe E-Saite

Eine Gitarre mit 22 Bünden hat "nur" 46 verschiedene Töne, also nicht 6 x 22 = 132.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben