notendownload.de - Download nicht immer möglich...

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.105
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,
soeben habe ich mir die Noten von "Phase Dance" aus dem Pat Metheny Real Book bei "notendownload.com" gekauft. Kostenpunkt 2,20 € für zwei Seiten. Das ist OK.

Was mich gestört hat (und was mich veranlasst, darüber hier zu berichten):
der Notendownload ist nicht ohne Weiteres möglich. Zum Einen wird - erst NACH dem Kauf - darauf hingewiesen, dass der Ausdruck und der Download ausschließlich mit dem Chrome-Browser (richtig) möglich ist. Im Firefox ist der Ausdruck zu klein, ein Vergrößern rückt einen Teil der Noten außerhalb des A4-Blattes. Zudem ist mir dann im Chrome-Browser (den ich ausnahmsweise zu diesem Zwecke installiert habe) auch der Download nicht gelungen. Zum Glück konnte ich hier den Druck auf einen PDF-Treiber umlenken.

Das - so finde ich - ist keine Art. Wenn ich Noten kaufe, dann will ich sie problemlos herunterladen können. Und ich will über mögliche Probleme VOR dem Kauf informiert werden.
Hinter der Seite notendownload.com scheint AVID zu stecken.

Hooray
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja frech! Man muss also vor dem Kauf darauf achten, ob es sich um "PDF-Download" oder "Online Druck" handelt. (thumbsDown)
Und in der Online-Hilfe steht als Anforderung für Online-Druck nur
"[...] einen aktuellen Internet-Browser, der mit einer aktuellen Flash-Version ausgestattet ist [...]".
Mal abgesehen davon, dass Flash schon seit 2-3 Jahren tot ist, geht das ja gar nicht, nur einen einzigen Browser zu unterstützen.

Gut, dass ich da noch nichts gekauft habe. Danke für die Information/Warnung
 
Eine Ergänzung nachdem ich eine eMail von notendownload.com erhalten habe:
Sie haben mir innerhalb einer Stunde nach meiner Beschwerde die PDF mit dieser eMail zugesandt und legen Wert darauf, dass die Einschränkungen nur temporär und nicht für das ganze Repertoire gelten. Gut, dass es innerhalb einer Stunde die PDF gibt ist schon beeindruckend.... mehr aber auch nicht.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben