Nothing Else Matters für Anfänger?

  • Ersteller Hag2bard
  • Erstellt am
Ich würde da einfach nach Schema F vorgehen.
Hinsetzen, Metronom nehmen und langsam, ganz LANGSAM, einfangen.
Und wenn du das Zeug in Vierteln auf 60bpm zockst.
Das spielt man dann einfach eine Weile im Kreis und dann werden es die Muskeln und das Hirn gefressen haben.
Wenn der Ablauf sitzt kannst du das Tempo steigern, du wiest auch merken, wenn du nicht zu große Sprünge beim anheben der Geschwindigkeit machst, dass du doch nach einer gewissen Zeit durch aus schneller wirst.
Es ist keine Schande länger an so etwas zu sitzen.
Wenn das alles so einfach wäre, dann gäbe es viel zu viele gute Gitarristen.
 
Hallo Leute,

ich bin ein Anfänger, wie er im Buche steht. Habe vorher noch nie etwas musikalisches gemacht, ausser singen unter der Dusche. Nun ich habe mir vor kurzem zum Spass eine Gitarre bei Kaufland für 20,-- Euro gekauft (made in China). Sofort packte mich das Fieber. Ich denke an gar nichts anderes.

Sofort habe ich mit dem "Nothing else matters angefangen". Auf Youtube gibt es ein Video, nach dem ich gelernt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=Rj-6YLpwVrw

Mittlerweile gelingt mir das immer besser. Hier mein Video aufgenommen nach 3 Wochen üben:
http://www.youtube.com/watch?v=Co0WEb-edNc
 
Naja
denke schon das es für einen Anfänger leichteres gibt... Die Rythmussgitarre von AC/DC oder auch manche Lieder von motörhead sind da zu empfehlen.
 
also es ist echt einfach !
aber wenn du so ein anfänger biost solltest du dich lieber an simple riffs wie
z.B. "Smoke on the water" oder "Seven Nation Army"
wagen !

Viel Spaß =)
 
@wasilij_saizev das hört sich schon mal ganz gut an, zwar noch holperig aber schon nicht übe:great:l. Hättest das aber im Anfänger zeigt was ihr könnt reinstelllen sollen, sonst gibt hier keiner eine Kritik ab.
 
Ist das so? Welchen wären das denn? Ich wäre froh, wenn ich endlich eines aus dieser Kategorie finden würde.....

probiers doch mit ace of spades
meiner meinung leichter zu lernen als nothing els matters
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben