Notstromaggregat - Gefahr für Amp???

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Zakk_Wylde
Zakk_Wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
21.02.05
Beiträge
334
Kekse
57
Ort
Sinsheim
Cheers Brüder,


da mein Kumpel kommenden Mittwoch ne Party auf seinem
Grundstück mitten im Wald feiert, und ne Karaoke-Session
einbauen will, hatter mich nach meinem marshall 60 watt combo
als Mikrofon-Amp gefragt.
Betreiben will er das ganze mit nem normalen Diesel-Aggregat.
Abgesehn davon, dass ich den Amp nicht wirklich in der Pampa
rumschleifen will, wollt ich fragen, ob das anschließen eines Amps
über solche Aggregate gefährlich ist. Ich hab mal gehört, dass die
Aggregate Spannungsspitzen erzeugen, ist das so? Und wenn ja,
besteht da Gefahr für den Amp?

danke.

Zakk_Wylde
 
Eigenschaft
 
je nach Qualität des Aggregats sollte eine power conditioner (z.B. von Furman) verwendet werden...


RAGMAN
 
ich würde es alleine schon nicht machen, weil das n gitarrenamp ist und kein mikroverstärker. klack laute wie "p" können deinen speaker ganz schnell killen. die spannungsunterschiede können sich auc sehr begativ auf den amp auswirken... aber ich glaube der verträgt ne gewisse toleranz. ich würd's nicht machen an deiner stelle. ist zwar nur'n marshall (;)) aber trotzdem.

MfG
 
kannste bitte kurz erklären?
würde das gerne für spätere "wald-gigs" oder so wissen,
wobei die Sache für Mittwoch natürlich gestorben wäre, wenn
ich da extra noch was anschaffen müsste ;)
 
also, wir ham auch ma im wald mitm aggregat gespielt, bass und gitarren top + unsere kleine pa...hat geklappt.garantie will ich trotzdem keine geben ^^
 
Hallo.

Ich habe mit meiner Band auch mal auf einem Open-Air gespielt, wo der komplette Saft aus nem Dieselaggregat kam. Allerdings war das schon ein riesen Teil (von CAT) also wohl auch ziemlich professionell und sicher. Hat alles reibunglos geklappt...

kannste bitte kurz erklären?
würde das gerne für spätere "wald-gigs" oder so wissen,
wobei die Sache für Mittwoch natürlich gestorben wäre, wenn
ich da extra noch was anschaffen müsste ;)

Ein Powerconditioner filtert z.B. Störspannungen und Spannungsspitzen heraus. Er "konditioniert" quasi die Spannung um so Schäden an den nachgeschalteten Geräten zu verhindern...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben