nützliches Drum Zubehör - was braucht der Drummer

  • Ersteller timbo0286
  • Erstellt am
timbo0286
timbo0286
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.02.12
Beiträge
161
Kekse
134
Ort
Wuppertal
Hallo Liebe Drummer,

Ich konnte weder über die interne- noch über die Google Suchfunktion etwas in der Richtung finden und gehe daher selbst den Schritt zu Erstellung dieses Threads.
(sollte es einen solchen schon geben, könnt ihr mich gerne schlagen)

Ich habe mir gedacht, dass ein Thread mit einer Auflistung von Zubehör für Drums/Drummer doch mal ganz witzig und nüzlich wäre.
Dabei spielt es keine Rolle, wie abwägig dieses Zubehör vorerst erscheint. Vielleicht kommen hier ja Kleinigkeiten zum Vorschein, die dem einen oder anderen Drummer das Leben wesentlich leichter machen ;)

Eins möchte ich vorab schonmal klären: Gehörschutz ist nicht nützlich sondern (in meinen Augen) PFLICHT. Daher erwähne ich es hier und nicht als nützliches Zubehör.
Sticks dürften auch klar sein ;)

Dann mache ich mal den Anfang und nenne den Stickköcher.
Finde es unheimlich praktisch, falls mal ein Stick flöten geht, schnell einen neuen greifen zu können, ohne sich erst in der eigentlichen Sticktasche durch zu wühlen.

Na dann mal los.

Gruß
Timbo
 
Eigenschaft
 
Metronom :D Ohne geht nichts!
Und Übungsmöglichkeiten außerhalb des Sets, also Übungsdämpfer, Practice Pads, bla bla
 
Stimmschlüssel,
Handtuch (für auf den Hocker im Sommer, damit der A.... nicht so schwitzt)
Inbus (Innensechskant) schlüssel die z.b. an der Fußmaschine passen
Gabelschlüssel die an Bongos oder Congas passen
Gewebeklebeband (ich hab immer das Gute schwarze von TESA)
ein Stimmgerät (falls man im Orchester spielt (für Pauken)
 
Filz zum Unterlegen beim Becken aufhängen
Ich zieh zum auf und abbauen und zum verladen vom Equipment immer meine Stagehandhandschuhe
Stimmschlüssel
Sticktasche/Köcher
Kabelbinder
Moongel
 
Ich hab ein Dejavue.. es gibt doch diesen großen Thread wo alle Drummer hier geschrieben haben, was sie so in ihre Köfferchen packen vor den Gigs..... Ich find ihn nur leider grade nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben