Oberons Meermädchen zicken beim fis''

Jetzt aber!
Jetzt aber!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Registriert
25.12.16
Beiträge
659
Kekse
1.653
Ort
Süderlügum/Hallig Langeneß
Auf Zug zwar willig, auf Druck aber etwas renitent. Das macht es schwierig, "piano" zu spielen. Das habe ich erst jetzt gemerkt, wo der augenblickliche Schwerpunkt meines Unterrichts auf der Intonation liegt. Wie kann ich den Damen Beine machen? Fis" auf Druck immer wieder laut singen lassen, in der Hoffnung, dass dadurch die Zunge beweglicher wird?
 
Eigenschaft
 
Fis" auf Druck immer wieder laut singen lassen, in der Hoffnung, dass dadurch die Zunge beweglicher wird?

Kannst du machen, bringt aber rein gar nichts.

Wenn die Töne unterschiedlich ansprechen und das nicht urplötzlich machen, sondern eigentlich immer schon so waren, dann ist ganz einfach die Ansprache der Zungen falsch eingestellt. Eine (Stahl-) Stimmzunge kann man nicht "weich" spielen. Wenn die schlecht funktioniert, dann muss man an die Ursachen ran und die Zunge korrekt einstellen.

-> Wenn du mit deinem Instrument nicht piano spielen kannst, dann ist wohl ein Besuch beim Fachman angesagt. Mit dem die Problematik besprechen und am besten vorführen.


Vom selber dran rummachen würde ich abraten. Für diese Arbeiten brauchts n bissl Erfahrung und eine entsprechend feine Hand. Wenn man die Arbeiten nicht schon ausgiebig an Übungsteilen eingeübt und sich angeeignet hat, gehts meist in die Hose und der Effekt wird meist nur noch schlimmer.


... Sollte dich die Materie näher interessieren und wenn du mehr wissen willst, woher diese Effekte kommen, kannst du hier nachlesen:

https://www.musiker-board.de/threads/stimmplatteneffekte-stimmplattendefekte.566694/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben