Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Das Screen Violence ist leider nur über den OBNE Shop aus den Staaten

the Chvrches, cool. Mal interessehalber bei Pedal-Bestellung direkt aus dem OBNE-Shop, Wie lange Lieferzeit und wie hoch Zoll/Porto/Kurswechsel. Was ist noch zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Shipping sind glaub ich so 40 Dollar? Dann Zoll mit einer Handvoll Prozente und 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Aber ich habs ja nicht importiert, deshalb hab ich da keine genauen Infos.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ja, das Thema scheint etwas komplexer zu sein.
 
Wie lange Lieferzeit und wie hoch Zoll/Porto
Versand ist aktuell wohl 45 US$, Lieferzeit ca. 2 Wo;
meine letzte Bestellung von 11/2022 (Sunlight und BL-44) kam per FedEx; da fallen dann auch nochmal Einfuhrabgaben (19%), Zoll und Bearbeitungsgebühren (!) an.
Da ich zuhause kein Cash hatte, musste ich es auch noch bei FedEx in Köln abholen fahren. :rolleyes:
USPS (in D dann per DHL) oder UPS funktionieren da besser.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die vertragliche Kollaboration OBNE mit den CHVRCHES Screen Violence sieht wohl nur die Staaten vor, könnte hier ein rare Pedal werden. Vielleicht gibts auch mal eine EU-release-Freigabe wenn die Combo hier auf Tour ist. (alles rein spekulativ).
 
Das hängt eher damit zusammen, weil durch den direkten Vertrieb einfach mehr bei der Band und der Firma hängen bleibt. Wenn die Band hier auf Tour geht, wird sie wohl einige Exemplare als Merchandise mithaben. Da nirgends eine Andeutung besteht, dass das Pedal von der Stückzahl her limitiert sein wird, glaub ich eher weniger, dass es über den Raritätsfaktor wertsteigend ist. Da gibts sicher andere Kandidaten, die dafür besser geeignet sind. :D
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal steht aber das BL44 auf der Liste für "irgendwann".
Hier noch ein klasse Video zum BL-44 Reverse von Stefan (The Pedal Zone).
Er hat OBNE natürlich in seinem neuen eigenen Online-Store (allerdings nicht das Screen Violence); versandkostenfrei nach Deutschland ab 300,00 Euro


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Reverse geht mit einigen anderen Pedalen; Tensor, Baklengs, Stamme[n], Microcosm u.a., aber alle sind jeweils etwas anders.
Braucht man nicht alles, aber das BL-44 macht wirklich Spaß. Der Clock-Slider ist schon was Besonderes.
 
Wieder ein Beispiel das zeigt, warum die Jungs um Brady so sympathisch sind:



Anstatt wie üblich das Verkünden eines neuen Pedals, mal das Gegenteil:
Das "Zu Grabe Tragen" eines Alten. Und das Ganze mit einem richtigen Filmchen zelebriert... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Video wollte ich heute auch posten. :D
Es gibt wohl kaum eine zweite Pedal-Company, die so etwas Tolles macht. Einzigartig und mit ihrem speziellen Charme. :love:
Der Reflector war vor ein paar Jahren mal kurz bei mir. War mir damals etwas zu abgefahren. In der v3 würde er heute vielleicht bleiben.
Aber ich habe einfach zu viele gute Pedale die solche Sounds auch mit abdecken.
Also werde ich auf die schöne schwarze Prism-Colorway-Version verzichten. Versandkosten und Einfuhrabgaben würden den Preis auch in nicht zu rechtfertigende Höhe treiben.



Reflector+V3+-+Prism.jpg



R.I.P. Reflector ;)
 
Wenn ich nicht schon einen limitierten in blau//türkis hätte, hätte ich jetzt wohl zugeschlagen. :biggrinB:

Hab den v3 schon seit dem Release ununterbrochen auf dem Board, vor allem der Reverb-Chorus-Mode ist super für Shoegaze Zeugs und den Filter/Flanger Mode benutz ich auch viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
"the Pedalboard - Orchestra" . . . . sehr cool, sehr dark, sehr lost . . .
 
Hier mal das tolle Trio aus der OBNE BL-Serie zusammen: BL-44 Reverse - BL-82 Chorus - BL-37 Reverb
Einfache Bedienung mit außergewöhnlichen Soundoptionen. Der Clock-Slider macht diese Pedale zu etwas wirklich Besonderem.
Und OBNE sind nicht nur klanglich Vorreiter, auch mit ihren Artworks, z.B. Jon Carling (Dark Star und Sunlight) und wie hier Brandy M. Patterson für die BL-Serie, gehen sie eigenständige Wege.
Ich bin schon sehr gespannt, wie diese drei BLs in Serie zusammen klingen (Video folgt irgendwann).



OBNE-BL-trio-1400px.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben