Omega Asio gibt keinen Ton wieder

  • Ersteller Fantasyon
  • Erstellt am
F
Fantasyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
28.11.09
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo liebe Community,

heute habe ich von meinem PC zwecks Reinigung verschiedene Anschlüsse abgezogen, so auch den von meinem Lexicon Omega Interface. Als ich den PC danach wieder angeschlossen und hochgefahren habe, habe ich festgestellt, dass ich den USB-Anschluss vom Lexicon Omega vergessen hatte und hab den noch reingesteckt - leider funktioniert der Asio-Treiber seitdem nicht mehr.

Die Funktion des Interfaces als externe Soundkarte ist einwandfrei. Im Gerätemanager taucht es als USB-Audiogerät mit einem Microsoft-Treiber auf.
Wenn ich jetzt aber in Cubase den Asio-Treiber benutze, kommt kein Ton raus - bzw es wird gar kein Ton generiert, daran zu erkennen, dass der Pegel in Cubase nicht ausschlägt. Außerdem wirkt sich dieses Problem auf den Midi-In an, der zwar im Transportfeld ausschlägt, auf den die VSTi aber nicht ansprechen (zu erkennen daran, dass die Tasten sich nicht nach unten bewegen)
Ich hab schon mehrmals versucht, die Lexicon Software neu zu installieren und upzudaten, hat alles nichts gebracht.
An den Einstellungen in Cubase kann es nicht liegen - die sind korrekt, und mit dem Full Duplex Asio Driver funktioniert alles ohne Probleme.
Außerdem tritt das Problem auch z.B in den Standalone-Versionen von NI-Kontakt oder EWQL-Play auf.

Kennt möglicherweise jemand ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung?

-Philipe
 
Eigenschaft
 
Überprüfe nochmal die Audio und ASIO-Einstellungen in Cubase und Deinen Standalone-Playern.
 
Ich hab die Einstellungen jetzt noch ein weiteres Mal überprüft - die sind definitiv korrekt und andere Treiber laufen mit den Einstellungen auch ohne Probleme. Das Problem muss irgendwo beim Treiber selbst liegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben