On The Beech Mountain

  • Ersteller scmusic
  • Erstellt am
S
scmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
10.06.12
Beiträge
63
Kekse
110
Der Song ist schon etwas älter und wie die meisten meiner Sachen eigentlich für 'ne Band gedacht. Da sich in der Richtung bislang aber nichts tut und ich einfach mal ein paar Songs loslassen möchte, spiel' ich den jetzt eben auch unplugged, auch wenn mir das Multitasken eigentlich nicht so liegt. Aber immer noch besser als ihn gar nicht zu spielen. Wie findet Ihr es?

https://www.youtube.com/watch?v=Nhh7iSdZrjk
 
Eigenschaft
 
Hey

Gesanglich finde ich es echt gut, Gitarre könnte wenn es nach mir geht lauter sein. Aber im ganzen ein Runder Song !

Viel Erfolg mit der Band-Mitglieder-Suche

Grüße
 
Ich finde ein superschöner Song! Würde ich bei meiner nächsten Gartenparty laufen lassen.
Was mir auffällt, ist dass Du das ganze Lied durchsingst. Vielleicht würde ein bisschen Instrumental als Gesangspause an ein oder mehr Stellen (z.B. nach refrain oder vor refrain?) noch mehr Spannung reinbringen?
Ist in gleichmäßger Lautstärke singen Absicht? Wenn nicht, würde ich einfach mal ausprobieren bei einem Part lauter zu werden oder leiser.
 
Ich finde ein superschöner Song! Würde ich bei meiner nächsten Gartenparty laufen lassen.
Was mir auffällt, ist dass Du das ganze Lied durchsingst. Vielleicht würde ein bisschen Instrumental als Gesangspause an ein oder mehr Stellen (z.B. nach refrain oder vor refrain?) noch mehr Spannung reinbringen?
Ist in gleichmäßger Lautstärke singen Absicht? Wenn nicht, würde ich einfach mal ausprobieren bei einem Part lauter zu werden oder leiser.

Stimmt, das mit der Dynamik in diesen einfachen Arrangements ist für mich immer so eine Sache, finde es selbst auch zu wenig abwechslungsreich, aber da fordert eben das Multitasking seinen Tribut, in dieses stereotypische 'ta-da-dam' Pop/Rock Geschrammel mit Palm Muting will ich nicht gehen und für Feuerwerk auf der Gitarre bin ich zu sehr auf's Singen konzentriert (sofern man das überhaupt Gesang nennen kann). Ist alleine live am Stück eben alles nur ein Kompromiss, auf Dauer echt frustrierend ohne Band oder sonstigen Input von außen. Na mal sehen, vielleicht finden sich ja noch Leute, ich arbeite dran und hoffe die Clips taugen um sich einigermaßen als Songwriter und "Sänger" vorzustellen, muss halt nur den passenden Deckel finden. Danke Dir für Dein Feedback! :)
 
das Lied erinnert mich irgendwie an das hier https://www.youtube.com/watch?v=CEIeb85DkCs von der Stimmung her. Stimme find ich ziemlich gut von der Farbe her, mir geistert gerade was zweistimmiges durch den Kopf für den Song. Was dagegen, wenn ich mir den mal völlig dilettantisch vornehm, wenn ich mal Zeit hab? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben