On the Outside It Shines Bright Red- Post Rock

  • Ersteller <*(((><
  • Erstellt am
<*(((><
<*(((><
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Registriert
26.07.05
Beiträge
714
Kekse
481
Ort
Berlin
Hi,
Hier ein Video unserer band.
Kritik zum Sound wird sehr gerne entgegengenommen :).
Kritik zum Video wird gelesen, aber nicht weiterverarbeitet :D.

Wir sind eine Postrock Band aus Augsburg und spielen jetzt seit ca. 1 Jahr zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=YH9G7kmHepk
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt der Song eigentlich sehr gut! Aufbau und Dynamik passt, harmonisch ebenfalls stimmig. Dass ihr mit eurem Sound kein musikalisches Neuland betretet, dürfte euch ohnehin klar sein, ist aber auch nicht nötig um gute Musik zu machen. Zwei kleine Kritikpunkte: Für meinen Geschmack könnte das Schlagzeug noch etwas mehr Abwechslung vertragen. Ich hab das Gefühl da gehen fast die ganze Zeit über die Becken durch (vielleicht manchmal die Hi-Hat gezielt einsetzen...) und am Schluss gibts einige kleinere Ungenauigkeiten was das rhythmische Zusammenspiel betrifft. Kann aber natürlich auch nur die eine Aufnahme betreffen...

Insgesamt finde ich, dass ihr für ein Jahr schon echt gut zusammenspielt und auch wirklich stimmige, dynamische Musik macht! Weiter so. In Augsburg habt ihr übrigens mit "Dear John Letter" ein gutes Beispiel dafür in der Nachbarschaft, was man in den "Außenbezirken" der Post- bzw. Progressive-Rock noch so alles machen kann...
 
Hi,

Danke fuer die Kritik.
Das mit dem Neuland ist uns glaub ich schon bewusst, wir sind natuerlich erst noch dabei "unseren" Stil zu entwickeln. Mal schauen was da noch so kommt :).
Das mit den Drums werde ich weiterleiten, bzw er wird es selbst lesen und das rhythmische Zusammenspiel ist etwas, das sicherlich nicht nur bei der Aufnahme noch Feinschliff vertragen koennte (es bleibt ja auch ne Proberaumaufnahme), aber daran wird gearbeitet.
Dear John Letter kennen wir natuerlich, ich denke mit der Zeit werden auch wir unsere eigene Ecke finden, wir haben noch genug Einfluesse aus denen wir schoepfen koennen.

Danke nochmal fuer deine positiven Worte, fuer die negativen auch ;).
 
wahrlich nice! Ist das einfach über live mit mics vor den Boxen usw. durch das Mischpult aufgenommen? klingt echt gut.
 
Echt nicht schlecht, aber ich würde auch dazu raten, eurem Drummer einfach die Becken zu klauen. Verkauft sie einfach und fragt ihn nicht. Das ist sonst wirklich nicht leicht auszuhalten.
 
Wir haben auf der Facebook Seite neue Aufnahmen in besserer Qualität, die auch auf Cd befördert wurden :).
www.facebook.com/shinesbrightred

Der Drummer hat die Becken aber noch ;).
Ja, das Video wurde einfach schnell über Mikros --> Mischpult aufgenommen. Also der Ton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben