"One Way Ticket" präsentiert "Wishing My Life Away" (video & single)

Andy*
Andy*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
16.11.07
Beiträge
47
Kekse
829
Ort
Deutschland/Saarland/Blieskastel
onewayticket.jpg
Hallo liebes Musiker-Board, wir sind die Band One Way Ticket und möchten uns gerne mit unserem Musikvideo vorstellen.

Zur Band
Anfang 2014 hat sich One Way Ticket mit dem klaren Ziel eigene Songs zu schreiben und auf der Bühne zu stehen gegründet. Schon lange hatten wir Lust auf ein Projekt mit eigenen Songs und haben nahezu alles auf der Strecke gelassen, um uns komplett der eigenen Musik zu widmen. Das ganze Jahr 2014 konzentrierten wir uns fast ausschließlich auf Songwriting und das Einstudieren dieser Songs, 2015 soll es endlich auf die Bühne.

Sound und Musik
Die berühmt-berüchtigte Frage: "Was macht Ihr denn eigentlich für Musik?". Gute Frage, Wir ordnen das ganze in das Pop/Rock Genre, teilweise mit elektronischen Einflüssen ein. Wir versuchen stets so echt wie möglich zu klingen, bedienen uns aber auch an Samples. Wir setzten uns mit Gitarren und Keyboard zusammen und schrieben einfach, was das Zeug hielt. Schnell fanden wir einen gemeinsamen Stil und konnten richtig loslegen.

Produktion

Wir haben das Glück, dass unser Keyboarder gleichzeitig unser Produzent ist. Nach einem halben Jahr stand fest, dass wir eine Hand voll Songs in Eigenregie in unserem kleinen Proberaum aufnehmen werden. So kam es auch. Wir verkriechten uns eine ganze Weile in unserem "Studio" und spielten die Songs, die schon fertig ausgearbeitet waren ein. Neben Schlagzeug, Gitarre, Keyboard und Bass verstecken sich auch elektronische Elemente in unseren Songs.

Equipment bei den Aufnahmen

Drums:
Tama Starclassic B/B Volcanic Burst, 22" x 10" x 12" x 16"
Tama Sound Lab Snare Bubinga, 14"
Sabian Cymbals, ein Paar Meinl und Anatolian Cymbals
Evans G1 Felle auf allem außer der BD (Evans EQ2)
Vater Fusion Drumsticks

Guitars:
Gibson Les Paul Studio mit Split-Coil Funktion
Gibson Les Paul Traditional
Ibanez Steve Vai Signature
Martin D-16GTE
Taylor 210CE

Amplifier:
Peavey Valve King + H&K Warp Cabinet
Peavey Studio Pro 112

Keyboards:
Korg TR76 mit B3 Hammond als Kontakt Instrument

Mics

Drums:
Bassdrum: Audix D6, Shure Beta52A
Snare: Top: Shure SM57, Bottom: Sennheiser E906
Racktoms: Sennheiser MD421
Floortom: Audix D4
HiHat, Ride: Rode NT-5
Overheads: Neumann TLM 102
Room: 2x Rote NT-5, Behringer ECM8000
Front: Shure SM57

E-guitar:
Audix D6
Sennheiser MD421
2x Shure SM57
2x Neumann TLM 102

A-guitar:
Neumann TLM 102
2x Rode NT-5

Cello:
Neumann TLM 102
Rode NT-5
Shure SM57

Vocals:
Neumann TLM 102

Bass-guitar:
direct line in

Mixer:
Mackie Onyx 1620i

Monitors:
Yamaha HS-5
Yamaha HS-8S

Musikvideo

Die Songs sind im Kasten, jetzt muss ein Musikvideo her. Uns war sofort klar, dass wir kein 08/15 Musikvideo mit reiner Performance wollen. Zusammen mit unserem Regisseur Niklas Baur erarbeiteten wir ein kleines Drehbuch und suchten nach einer geeigneten Location. Diese hat sich in dem großen ehemaligen Brauereikeller in 66453 Walsheim gefunden. Einziger Nachteil: Es war Dezember und es war kalt. Aber da mussten wir durch.

Unsere Idee war es, dass zwischen uns Musikern eine Person in einem imaginären Zimmer lebt und sich dort die "Geschichte" des Songs abhandelt. Wir kauften also ein IKEA-Bett und kramten alles Brauchbare ,was zu finden war aus unseren Kellern. Durch unseren Regisseur kamen wir auch zu unserer Schauspielerin Laura Trapp. In 2 Tagen mit jeweils 8 Stunden Drehzeit war das Video im Kasten. Wir hatten viel Spaß.

Kurz zum Equipment:

Zum Filmen wurde eine Canon 5D genutzt und massig viele Lichter, an denen wir uns zusätzlich unsere Finger aufgewärmt haben. Catering gab's auch.

Was wir erreichen wollen

Natürlich ist es unser größter Traum, mit der Band erfolgreich zu sein, zu touren und alles was dazugehört. Wichtig ist es uns auch eine breite Masse zu erreichen und Leute mit unserer Musik zu bewegen. Wir sind extrem motiviert!

So, genug geredet. Hier das Video.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören und Zuschauen und freuen uns sehr über Euer Feedback.



Hier noch ein paar Links zu unseren Seiten:
Website
Facebook
YouTube
Twitter

Lyrics - Wishing my life away -

I'm wishing my life away
By imagine things I'll never say
For what should I stay here
'cause there's nothing left to wait there

Each time I'm sitting here
Losing my time for things I'll never care
The world is waiting, it's calling me out
While I'm writing these lines of doubt

Look at the stars how they can shine
Next to the moon to the heartbeat of mine
There's nothing to surround me, the walls just disappeared
I'm on my way to wonderland, now I can see clear

I'm wishing my life away
By imagine things I'll never say
For what should I stay here
'cause there's nothing left to wait there

I cannot sleep since days and nights
Always the same things I've got inside
Is it right, the way I walk, the words I say, the way I talk
I lie to people I should love

I'm wishing my life away
By imagine things I'll never say
For what should I stay here
'cause there's nothing left to wait there

It's never too late livin' dreams and hopes
There's always a chance to scream out loud
The words which make you kill your doubts
Oh, yeah

I'm wishing my life away
By imagine things I'll never say

I'm wishing my life away
By imagine things I'll never say
For what should I stay here
'cause there's nothing left to wait there

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 36.320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
WOW - toller Song!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den schönen Song und die Detail-Liste zum benutzten Equipment! Vorbildlich...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einfach nur wunderschön !!!
hab' Gänsehaut...tolle Atmosphäre...tolle Stimme...toller Gesang

das Video ist auch schön gemacht
das Mädel total süß

und eure gute Tat im Regen: klasse :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo manou,

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! :)
Die ist super!

Am 21.03 drehen Wir unser zweites Musikvideo und morgen spielen Wir bei "Die Jungen Wilden" bei SR1. Da wird auch ein professioneller Live-Mitschnitt gemacht.
Aber dazu nochmal wenn's so weit ist. :great:

Kam super an, den Schülern hat's gefallen.
Bis dann und herzlichen Dank,

Andy / One Way Ticket :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Song und Video sind vom Feinsten! Cool, weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es wundert mich auch KEIN Stück, dass es NATÜRLICH weitergeht mit euch

kann GARNICHT anders sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saugut. :) Auch die Dokumentation Eurer Aufnahmen mit Angabe der Gerätschaften ist sehr gelungen. Die Idee im Video finde ich gut, aber - leider - die Darstellerin etwas zu gekünstelt und eindimensional in der Ausdrucksweise. Aber nicht böse sein deswegen, ja? Der Musikstil ist gängiger Rock/Pop und immer frage ich mich, was hätte man tun können, um noch etwas Neues für die Ohren zu bringen? Ahhh, ich denke, ich habe alles schon gehört und damit lautet mein "Urteil" auf Mainstream ohne Innovationscharakter. Aber sauber und gut gemacht. Alles zusammen 9 von 10 Punkten meinerseits.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön! Mir gefällt der Song, das Video und die Beschreibung!

Ich hoffe das ONE WAY TICKET sich nur auf den Bandnamen bezieht. ;)

Viel Erfolg! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: sehr gut gemacht....geht in´s Ohr und bleibt im Kopf, bei mir zumindest... macht weiter so !!:m_elvis::m_git2::m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal vielen Dank an Martin und das restliche Team, dass wir auf der Titelseite sein dürfen. Wir freuen uns tierisch! :)

rbschu, vielen Dank für deine Kritik. Nee, wir sind nicht böse. Ganz im Gegenteil, wir freuen uns über konstruktive Kritik. Mainstream; das trifft es denke Ich ganz gut. Wir wollen ja die breite Masse erreichen mit unserer Musik. Andere Veröffentlichungen, die nicht so "straight" sind werden folgen. (... und hoffentlich die 10 Punkte erreichen :p)

45rpm, Dankeschön.
Das hoffen Wir doch auch! :rolleyes::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, erstmal vorweg find ich's natürlich klasse, wenn junge Leute zusammen kommen zum Musik machen.
Das Video und die Tonaufnahmen sind hochwertig. Man merkt, dass ihr euch Mühe gegeben habt mit dem Text und den Instrumenten.

Mir kommt es allerdings so vor, dass ich dieses Lied schon zu oft gehört habe, ein typtisches Radio-Lied. Ihr könnt sebst entscheiden, ob das jetzt Kritik oder Kompliment sein soll. Wenn das euer Ziel ist, sehe ich da durchaus Erfolg für euch.
Ihr habt ganz klar das Zeug für ein größeres Publikum, schließlich sind eingängige Akkordfolgen seit jeher beliebt - why change a winning horse? Es hat schon seinen Grund, dass diese Musik sehr erfolgreich ist. Da ich aus der Klassik komme und auch gerne mit alterierten Akkorden hantiere, ist mein Gehör allerdings etwas zu "sensibel" für das diese "Radio-Akkordfolgen".

Also: richtig vermarktet könnt ihr es durchaus zu was bringen und ich sehe da auch eine große Fanbase.

Übrigens, ich weiß, wie viel Arbeit in sowas steckt, wie der Text oftmals persönlich ist etc, deshalb fühl ich mich jetzt auch irgendwie blöd, euch das so an den Kopf zu werfen mit dem "austauschbar". Aber ich wollte es gesagt haben, schließlich gehört das zu Kritik dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt's - hat auf jeden Fall internationales Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte mich mknopfler anschließen. Ich hatte vom ersten Moment an das Gefühl, das hast Du schon mal gehört. Da bleibt bei mir nichts hängen. Technisch ist alles prima, aber mir fehlt das, was Euch erkennbar machen würde. Aber Du sagtest ja schon, da kommt noch was.

Alles meine persönliche Meinung. Für mich wäre das nichts.

Dennoch wünsche ich Euch natürlich viel Erfolg für Eurer Projekt. Macht Euer Ding, so wie Ihr es Euch vorstellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolle Band, gut umgesetztes Video, und ein wirklich schöner Song.

Da kann ich euch nur die Daumen drücken, dass eure musikalischen Wünsche und Erfolge erfüllt werden. Weiter so, echt klasse :great:

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

was Ihr da auf die Beine gestellt habt - alle Achtung!! :great:

Über Geschmack lässt sich dabei immer streiten. Also streitet man besser nicht.

Aufgefallen ist mir jedoch beim Hören des Songs am Laptop, dass mir über den Laptop-Lautsprecher das Schlagzeug viel zu vordergründig war.

Also schnell Kopfhörer eingestöpselt und: Ja tatsächlich, die Abmischung gefällt mir nicht. Schlagzeug zu laut, Bass totkomprimiert und auch etwas zu laut (dabei bin ich selbst Bassist), insgesamt unausgewogen.
Mein Tipp: Lasst mal einen erfahrenen Tontechiker dran, wenn ihr die Möglichkeit habt.

VG und viel Erfolg!
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den Song gut! Auch wenns nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.

Bezüglich der Mischung schliesse ich mich elkulk an. Bass und Drums sind - für meinen Geschmack - etwas zu present.

Zur Unverwechselbarkeit kann ich nur sagen: Hättet Ihr bei eurem ersten Song schon DEN Wiedererkennungswert schlechthin
würdet Ihr euch hier nicht der Kritik stellen.
Vermutlich würdet Ihr dann in einem Interview gefragt werden wie Ihr denn auf genau DEN Sound gekommen seid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich erinnere mich an meine ersten Gigs mit meiner alten Schülerband, als wir endlich anfingen, eigene Songs zu schreiben.
Wenn man ein gutes Riff hat, wird es immer jemanden geben, der sagt, das klingt aber etwas wie Led Zeppelin oder Def Leppard oder "hier hört man ganz klar den Einfluss von Richie Blackmore". Genauso ist es mit den Solos, wenn man nicht großartig aus der Pentatonik ausbricht.
Ich würde schon sagen, dass wir trotzdem anders klagen als andere, auch wenn natürlich unsere ersten musikalischen Gehversuche etwas wackelig waren. Rockmusik ist und war immer zu einem gewissen Grad inspirieren lassen, kopieren, weiter entwickeln. Mir passt also deine Logik à la "wer keinen Plattenvertrag hat, darf keine Kritik üben" nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, danke Euch allen für das Lob, die Kritik und die Kommentare.
Ich, bzw. Wir freuen Uns über alles, wirklich. :D

mknopfler, Ich nehm als Kompliment. Unser Ziel ist es ja eine breite Masse zu erreichen und mal auf größeren Bühnen zu spielen. Aber natürlich haben wir auch Songs, die nicht in das typische 4-Akkord-Schema passen. Bin gespannt wie dir diese gefallen. Dauert aber leider noch ein wenig.

Solche Sätze wie:"Ihr klingt wie…" mag Ich persönlich nicht, weil Ich finde, dass jede Band, die wirklich eigene Songs schreibt und nicht jemanden kopieren möchte, einen eigenen Sound hat. Auch wenn Anfangs noch nicht so stark ausgeprägt. Aber das entwickelt sich ja auch erst mit der Zeit, bis man seinen Sound "gefunden" hat.

Zu dem Mix kann Ich jetzt hier garnicht wirklich was sagen, da Ich persönlich den Mix eigentlich richtig gut finde. Ich bin aber kein Produzent und Profi in dem Gebiet. Wie ja schon öfters erwähnt: Geschmackssache eben.:rolleyes:
Nehme Eure Kritik aber dankend an und werde es an unseren Keyboarder/Produzenten weitergeben.:great:

Bis dann

Andy / OneWayTicket
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben