Online lessons - welche gibt es?

  • Ersteller Kathasb
  • Erstellt am
K
Kathasb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
07.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Online lessons, Bereich Rock & Pop, für Keyboards (kein Anfänger). Es gibt für Gitarren bspw. ein geniales Portal "True fire" (in Englisch). Gibt es so etwas vielleicht auch für Keyboards?

Viele Grüße
Katharina
 
Eigenschaft
 
Mir faellt nur ein buch ein

die pop formeln

aber die lessons findest du doch auf gleichem weg wie die fuer gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schau doch mal bei Youtube oder anderen Videoportalen, wähle einen Titel und dahinter Keyboard Tutorial , oder Piano Tutorial.
 
Aimee Nolte hat ziemlich coole Sachen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen allerseits,

bevor ich einen ganz neuen Thread aufmache, versuche ich mal diesen recht alten wiederzubeleben ...

Ich habe jetzt einige Jahre lang mit den Kursen auf TrueFire und ActiveMelodies ziemlich viel Spaß beim Gitarrespielen gehabt.
Jetzt, wo ich wieder verstärkt in die Tasten greife, würde ich gerne wieder so ein Angebot nutzen.

Leider habe ich beim ersten Googlen so gut, wie nichts Vergleichbares für Piano oder Keyboards gefunden.

Für die, die die o.g. Angebote nicht kennen: Auf TrueFire gibt es für Gitarristen tausende von Kursen und Übungen, die man dort einzeln oder im Abo nutzen kann. ActiveMelodies bietet Ähnliches, doch im deutlich kleineren Umfang.

Den großen Vorteil gegenüber YouTube-Lessons sehe ich darin, dass die Kurse meist systematischer aufgebaut sind. Außerdem erhält man zu jeder Übung Notenmaterial in verschiedenen Formaten.
Zusätzlich kann man den Notentext (oder die Tabs) synchron zum Video in beliebiger Geschwindigkeit mitlaufen lassen.

Es wäre toll, wenn es etwas in der Art auch für Klavier oder Keyboards gäbe. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder einen Link dazu?
 
Wieviel darf es denn kosten? Angebote gibt es einige, manchmal ein 'einzigartiges' Kursangebot, manchmal mit einem Verbund von Lehrkräften dahinter. Tausende Kurse auf einer Plattform - damit würde ich jetzt eher nicht rechnen. In welche Stilrichtung soll es gehen?
 
Wieviel darf es denn kosten? Angebote gibt es einige, manchmal ein 'einzigartiges' Kursangebot, manchmal mit einem Verbund von Lehrkräften dahinter. Tausende Kurse auf einer Plattform - damit würde ich jetzt eher nicht rechnen. In welche Stilrichtung soll es gehen?

... sagen wir mal so, es muss nicht kostenlos und noch nicht mal besonders günstig sein. Tausende von Kursen brauch ich natürlich auch nicht, obwohl mir die große Auswahl zum Beispiel bei TrueFire sehr gut gefallen hat. Es sind dort ja nicht nur unterschiedliche Themen und Stile, sondern auch unterschiedliche Tutoren mit teils sehr unterschiedlichen Herangehensweisen zu finden.

Was die Stilrichtung betrifft, würden mich Pop, Rock, Blues und auch ein bisschen Jazz interessieren. Klassik eher gar nicht. Eher Sachen, die man nicht "nur" von einem Notenblatt abspielt, sondern solche, bei denen man durchs Zuschauen und Zuhören bei einem Profi etwas lernen kann.
 
@stefan64 : Vielen Dank für den Tipp. Da schaue ich direkt heute Abend mal etwas ausführlicher rein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben