Onlinelessons: Diskussion + Bonus für Musiker-Board Mitglieder

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.098
Kekse
28.117
Ort
NDS
Hallo liebe Musiker,

mit einem kleinen Bonus für das Musikerboard wollen wir euch heute ein Projekt von Florian Alexandru Zorn vorstellen, das onlinelessons.tv heißt.
Dabei geht es um eine Online-Musikschule, die wöchentlich neues Material veröffentlich. Interessant ist das eventuell für all diejenigen, die eben aufgrund von schlechter Wohnlage oder Zeitmangel nicht regelmäßig zum Unterricht in ihrem Instrument gehen können. Selbstverständlich ist 1 on 1 Unterricht nicht ersetzbar, aber wir finden, dass dieses Angebot recht interessant ist, da man für relativ kleines Geld 3 Stunden Unterricht pro Woche haben kann.

Von daher möchten wir euch den Pressetext von Florian hier vorstellen und euch auf ein kleines Goodie hinweisen: am Ende des Threads findet ihr einen extra Link, der euch bei Abschluss einer festen Mitgliedschaft (3, 6 oder 12 Monate möglich) einen Monat schenkt.

Allerdings möchte ich hier klar darauf hinweisen, dass ihr zunächst mit der kostenfreien 24h Testversion schauen solltet, ob das was für euch ist. Ansonsten viel Spaß beim Lesen und ggf. beim Stöbern.

Und bitte: diskutiert darüber, ob das etwas ist, was ihr euch vorstellen könnt, oder ihr meint, dass die Welt alles braucht, nur das nicht. Hier sollen gerne Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden!

Bis dahin,
liebe Grüße,
Bacchus

onlinelessons_tv-logo-transparent-250px.png

Musikunterricht zur Fort- und Weiterbildung via Livestream


onlinelessons.tv ist eine Online-Musikakademie, welche ihre Inhalte via Internet als Livestream vermittelt.

Als Workshop-Dozent Florian ist Alexandru-Zorn schon weit gereist. In den USA ist er dabei auch mit Online Unterricht via Livestream in Berührung gekommen. Als Dozent an der Popakademie Mannheim ist er Teil eines zukunftsweisenden Konzepts. Beides hat ihn begeistert und aus beidem hat er etwas Neues gemacht. Er hat zusammen mit seinem Mitinhaber Marco Besler das Popakademie-Curriculum auf das Internet übertragen. Dabei unterstützt ihn auch Udo Dahmen (künstl. Direktor und Geschäftsführer der Popakademie).

Aktuell bietet onlinelessons.tv Unterricht für Schlagzeug, Gitarre (Akustik sowie E-Gitarre) und Piano / Keys an. Anfang 2015 folgen Die Fachbereiche Bass, Vocals und Producing.

Grundgedanke ist die musikalische Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen Mitglieds möglichst umfassend begleiten zu können. Um dies bewerkstelligen zu können wird jedes Instrument von mehreren Dozenten unterrichtet. Jeder Fachbereich wird von einem Fachbereichsleiter geführt, welcher auch das Curriculum nach universitären Standards ausarbeitet. onlinelessons.tv ist daher vom Bildungs und Kultusministerium Rheinland Pfalz. staatlich anerkannt.

Dozenten sind:


Drums:

- Florian Alexandru-Zorn
- Claus Hessler
- Jost Nickel
- Patrick Metzger

Gastdozenten:
-Flo König
- Anika Nilles
- Benny Greb
- Thomas Lang
- Tobias Derer

videoshot-lesson-tobias.jpg videoshot-lesson-patrick.jpg videoshot-lesson-jost.jpg videoshot-lesson-florian.jpg videoshot-lesson-claus.jpg

Gitarre:

- Michael “Kosho“ Koschorreck
- Felix Schüler
- Bernd Kiltz
- Martin Müller
- Bernhard Sperrfechter
- Christoph Melzer

videoshot-lesson-bernd-1.jpg videoshot-lesson-bernd-2.jpg videoshot-lesson-felix.jpg videoshot-lesson-kosho-1.jpg videoshot-lesson-kosho-2.jpg

Piano / Keys:

-Robert Kesternich
- Daniel Prandl

videoshot-lesson-robert-2.jpg videoshot-lesson-robert-1.jpg

onlinelessons.tv ist Edutainment. Hier bekommt man qualitativ hochwertige Lessons zu einem niedrigen Preis (20 € / Monat). Das breite Angebot ist in einen Basis- (Anfänger), Mittelstufe- (2-3 Jahre Erfahrung) und Fortgeschrittenenkurs (Studienniveau) unterteilt. Im Unterschied zu YouTube Inhalten läuft ein roter Faden durch die Stunden und man wird von einem professionellen Team betreut. Fragen werden binnen 24 Stunden beantwortet. Einmal pro Woche gibt es zu einer festen Zeit 3 Live-Unterrichtsstunden.

Um sich persönlich einen Überblick verschaffen zu können erhält man die Möglichkeit sich unter www.onlinelessons.tv/mitgliedschaft/testen einen kostenlosen 24h Testaccount anlegen zu können.
Desweiteren bietet onlinelessons.tv in Kooperation mit dem Musikerboard an, bei einer festen Mitgliedschaft den ersten Monat kostenlos zu erhalten. Dies erfolgt bei Registrierung unter folgendem link: http://onlinelessons.tv/mitgliedschaft/praemien-free

Florian Alexandru Zorn​
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben