overdrive gesucht

  • Ersteller Bigfoot
  • Erstellt am
B
Bigfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.17
Registriert
08.12.04
Beiträge
27
Kekse
0
hallo
ich bräuchte ein overdrive pedal mit dem ich vor allem für metal geile zerrsounds zammbekomme. wenn sich das pedal auch für zb. punk rock eignet umso besser ;)
was haltet ihr von dem digitech death metal ? hat das jemand von euch ?

ich hab eine epiphone sg 400 und einen spider 2 112 amp.
 
Eigenschaft
 
Bigfoot schrieb:
hallo
ich bräuchte ein overdrive pedal mit dem ich vor allem für metal geile zerrsounds zammbekomme. wenn sich das pedal auch für zb. punk rock eignet umso besser ;)
was haltet ihr von dem digitech death metal ? hat das jemand von euch ?

ich hab eine epiphone sg 400 und einen spider 2 112 amp.

ich denke mal, dass mit dem spider doch bestimmt schöne sounds zu holen sind, oder etwa nicht?
meine standard empfehlung in diesem falle: visual sound - jekyll&hyde :great:


edit:
wieviel willst du denn ausgeben???
 
naja ich find beim spider krieg ich irgendwie keine so klaren metal sounds zusammen...irgendwie zu dumpf klingen die zerr-sounds...
teilweise sind se dann auch zu hart...starke distortion...klingt irgendwie sehr "künstlich", weiss nicht wie ichs sonst beschreiben könnte.

naja...preis is daweil net so wichtig...bis 80€ sagmer mal
 
marshall jackhammer jh-1 würd ich dann sagen. der jekyll&hyde kostet 150 euro
 
ich hätt nen jackhammer im angebot (oder n boss sd-1, is auch n overdrive). kannst dich ja mal melden falls du den haben willst. für metal brauchste aber keinen overdrive sondern n distortion (der jackhammer kann beides).
 
Also ich hab den Jackhammer. Der macht sehr gute OD's. Sein Distortion ist echte Geschmackssache. Für Metal würde ich ihn eher nicht empfehlen. Da käme, um es mal mit Philli zu sagen, J&H wären da wohl besser.

Gruß
Peter
 
jo, jackhammer kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. klingt einfach gut, ist (sehr!) variabel einsetzbar und ist dazu praktisch unzerstörbar gebaut (schweres und dickes metallgehäuse, damit kann man ohne probleme die ständig nervenden presseleute erschlagen...).
sein einziger nachteil: bei entsprechenden einstellungen rauscht das ding wie die niagara-fälle... aber wozu gibts noisegates ;)
 
killmesarah schrieb:
jo, jackhammer kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. klingt einfach gut, ist (sehr!) variabel einsetzbar und ist dazu praktisch unzerstörbar gebaut (schweres und dickes metallgehäuse, damit kann man ohne probleme die ständig nervenden presseleute erschlagen...).
sein einziger nachteil: bei entsprechenden einstellungen rauscht das ding wie die niagara-fälle... aber wozu gibts noisegates ;)
Das mit dem Rauschen hatten wir schon mal in nem anderen Thread. Kann ich wirklich nicht bestätigen!!! Hatte das damals extra sofort ausprobiert. Auf meinem Board ( siehe "zeigt her Eure Effektboards" ) liegt da zwar auch ein Dual-HUSH-Pedal, aber das war mehr für den Kompressorbetrieb gedacht. Benutze ich fast nie. Hast Du n Montagsteil gegriffen?
Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben