Pad mit guter Anschlagdynamik (Novation Launchpad?)

Matchr
Matchr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.23
Registriert
12.02.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Pad mit möglichst guter Anschlagdynamik, weil ich damit Teile von Drumspuren einspielen möchte. Ist da ein Launchpad überhaupt das richtige, oder sollte ich da lieber bei den EDrums gucken?
Die Anzahl an Pads (Tasten) wäre fast egal.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie gut die Anschlagdynamik des Novation Launchpad ist. Das Gerät würde mich schon reizen, wenn die Anschlagdynamik für diesen Zweck ausreicht. Kann da wer was berichten?

Ich besitze im Moment ein Akai MPK mini und bin mit den Pads eigentlich nicht zufrieden. Oder hab ich das nur nicht gut genug geübt?

Viele Grüße
Matchr
 
Eigenschaft
 
Mit dem Launchpad lassen sich schon Drums einspielen da man damit im User 1 Mode das Drumrack von Ableton nutzen kann. Die Pads sind aber beim Launchpad S und beim Launchpad Mini nicht anschlagsdynamisch
 
Braucht du zusätzliche Regler/Fader?


Ob du für das Einspielen von Drums wirklich so viele Pads brauchst, wie sie das Launchpad bietet, sei einmal dahingestellt.

Ansonsten bieten sich 'klassischerweise' die MPC-Pads von Akai an, welche es innerhalb der MPD-series auch als reine Controller gibt:





HTH
:hat:
 
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben