Page-Turner mit nur einem Taster?

SAW
SAW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
11.06.21
Beiträge
101
Kekse
909
Hi zusammen,

die SuFu hat nichts hergegeben, vielleicht ist die Frage auch etwas speziell: Mein Klavierlehrer sucht einen Page Turner für sein ipad, der nur einen Taster hat. Er hat einen mit zwei Knöpfen und hat Sorge, dass er beim Konzert aus Versehen zurück blättert. Workarounds haben wir schon diskutiert aber habt ihr sowas schon mal in einer "Ein-Knopf-Ausführung" gesehen?
 
Das kann er vermutlich sein lassen, sich ein neues Bluetooth-Pedal anzulachen: Ich kenne das zumindest von meiner Notenverwaltung so, dass man da drin den Tasten eine Bedeutung geben kann. Vielleicht sogar freilassen. Also: Erstmal Bedienungsanleitung der Notenverwaltung lesen.
 
Wie wär's damit?
1709906261085.png
 
Super, vielen Dank, das werde ich ihm nal weiterleiten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ielleicht sogar freilassen
Er hat schon eins mit zwei Tastern und das frei lassen geht bei dem anscheinend nicht
 
Oder womöglich gäbe es auch eine Dummy-Funktion, die man drauf legen kann. Wenn er bei seinen Noten z.B. keine Audio-Dateien abgelegt hat, könnte er "Play" auf den zweiten Taster legen...
 
https://www.amazon.de/Bluetooth-Wiederaufladbare-Kabelloser-Pageturner-Notenblätter/dp/B0B9BY6HR8/ref=asc_df_B0B9BY6HR8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634157946627&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4198907186145233538&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042153&hvtargid=pla-1902815396309&mcid=65e09fbddb9b36f8b915f6c11b0b5869&th=1

page turner single button.jpg


Aber ganz ehrlich, ich habe lieber mindesten zwei Buttons, weil ich Angst hätte, im Eifer des Gefechtes den einen Button falsch zu treten und ich anstatt vorwärts rückwärts blättere.

Mein Page-Turner hat tatsächlich 6 Buttons - nächster Song, vorheriger Song, Seitenvorschub aufwärts start/stop, Seitenvorschub nach unten start/stop, Metronom ein/aus, Audio-Track ein/aus. Ich steuere damit mein Mobilesheets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die späte Reaktion, irgendwie bekomme ich keine Nachricht über neue Beiträge. Ich muss mir nochmal die Einstellungen vornehmen...
Vielen Dank für die Vorschläge. Mein Lehrer hat sich schon den Page Turner aus Beitrag 2 bestellt. Am Freitag hab ich wieder Unterricht, dann wird er vielleicht berichten.
 
Kurze Rückmeldung: Taster macht was er soll und wird heute zum Einsatz kommen. Positiv: es gibt kein lautes Klickgeräusch beim Drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben