palm mute oder shreddern (ne, keine Wiederholung)

  • Ersteller affehans
  • Erstellt am
DaDaUrKa schrieb:
Was en Spast....Spielt zwar geil, sieht aber total gay aus der Gay....

Hast du es so nötig über andere auf solch eine Art herzuziehen ? Gut er hat eine merkwürdige Frisur was noch lange nich heisst das er n "Spast" ist oder Homosexuell .


Was zum Teufel soll n Spast bitte sein ? Ist es lediglich n anderes Wort / abkürzung für Spasti ? Wenn es so sein soll soltest du unbedingt mal im Wörterbuch nachschlagen was Spasti bedeutet :D
 
Also ich habe damit auch ein Problem.
Mit Palm Mute habe ich generell kein Problem, beherrsche diese Technik eigentlich serh gut, allerdings habe ich Ausdauerprobleme.

Downstrokes klappen bei mir ohne Probleme bei 16teln bis 160 bpm würde ich mal sagen. Bei schnelleren Sachen (Slayer, oder andere Thrash Bands) verwerde ich den Wechselschlag. Beispielsweise bei 210 bmp wenn das leere E immer palm mute gespielt wird(16tel) und die melodie dann bsp. auf der A Saite.

Bekomme ich zwar alles hin, ABER:

Gerade bei den richtig schnellen Sachen verkrampfe ich total, das ist wie ein Reflex, dagegen kann ich mich nicht wehren. Meist spanne ich dann im Ellenbogen an und die ganze rechte Hand. Dann bekomme ich Schmerzen im rechten daumen und im Ellenbogen und das Spiel wird immer unpräziser bis ich abbreche. Solche schnellen Riffs halte ich vielleicht gerade mal 30 sekunden aus. Kann mir wer einen Tipp geben ?
 
Joe.jpg


Lasst den armen Mann doch mal in Ruhe !! :mad: :mad: :p

Downstrokes klappen bei mir ohne Probleme bei 16teln bis 160 bpm würde ich mal sagen. Bei schnelleren Sachen (Slayer, oder andere Thrash Bands) verwerde ich den Wechselschlag. Beispielsweise bei 210 bmp wenn das leere E immer palm mute gespielt wird(16tel) und die melodie dann bsp. auf der A Saite.

Downstroke 16tel bei 160 BPM ?! Zum vergleich: Master of Puppets is bei ca. 210 BPM, und da werden 8tel gespielt... das wären 16tel bei 105 BpM... und diese DS-Geschwindigkeit wird hier von einigen noch vergöttert...ich glaub dir das jetz echt nich das du das schaffst...das is anatomisch glaub ich auch kaum möglich und weder durch stundenlanges Training oder hasenwic**en realisierbar...
 
bei gemuteten powerchords muss man für den wechselschlag dann halt n bisschen mehr "ausholen" mit dem plek.. aber lieber gleich downstrokes antrainieren :)
 
tschuldige das war keine pralerei sondern ein versehen ;)
ich meine natürlich 8tel bei 210 bpm

bin da nicht so bewandert ;)
 
Gorrth schrieb:
tschuldige das war keine pralerei sondern ein versehen ;)
ich meine natürlich 8tel bei 210 bpm

bin da nicht so bewandert ;)
210? :rolleyes:
warns nicht 160?^^
 
ja deswegen hab ich mich ja auch korrigiert .... idiot
 
BlackZ schrieb:
hast du n problem damit?? :screwy: musiker müssen nicht gut aussehen, sie müssen gut klingen.

...aber um reich zu werden...


PS: Wer andere als Idioten beschimpft, sollte zumindest im Recht sein. Und vielleicht auch etwas mehr machen, als mit Höchstwerten herumzuprahlen, die man irgendwo aufgeschnappt hat, aber nicht einordnen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben