Palmer Macht 402 - 1HE-Rackendstufe

  • Ersteller Tobi Elektrik
  • Erstellt am
Wieviel Hitze entwickelt die so?
hält sich in grenzen. aber mehr als mein MB200 von gallien krüger, der kommt bei normaler belastung sogar ohne lüfter aus, und die macht macht sich im studio schon bemerkbar)
1HE lüftungsschlitz muß nicht sein (siehe bild)

machtimrack.jpg


horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal! Wieviel Hitze entwickelt die so? Hab gesehen du lässt ein HE Platz zwischen dem AXE im Rack - ist das zwingend notwendig?
Um ehrlich zu sein habe ich den Platz nur frei um eventuell später noch ein Powerconditioner einzubauen, haha.
Bin auch der Meinung, dass das auch ohne 1 HE Luft geht.
 
@notyetd00d

Schreib doch mal - falls Du Zeit und Lust hast! - ein komplettes Review für das Forum, das wäre sicher für viele maximal interessante Lektüre! :)

Tipps zum Anfertigen von Reviews
 
Mal eine (vielleicht dusslige) Frage dazu (bzw. Endstufen generell):

Da der Gerät ja zwei Kanäle hat, kann ich da via ABY-Splitter über 2 Pedale/Preamps etc. in den Palmer 402 und dann über zwei Boxen die jeweiligen Preampsounds bekommen? Sprich also beide Kanäle gleich betreiben 🤔?
 
moin, die endstufe hat zwei unabhängige endstufen verrbaut. also zwei eingänge, zwei ausgänge die du nutzen kannst 'wie's beliebt' - und bei bedarf eben auch brücken.
du möchtest ja wohl ein normales stereo setup. kein problem.
gruß, horst
 
*edit*
Oki, danke 👍. Also ist da nix mit "Stereo-Voicing" oder sowas (sprich Kanal A ist für die linke Box bzw. Speaker ausgelegt, Kanal B für die Rechte). "Klingt" also jeder Kanal gleich?
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage verstehe ich nicht: es kommt das raus, was du reinsteckst (nur eben laut ;) ), und das zwei mal. wenn du in einen kanal was anderes reinschickst als in den anderen, kommt aus der einen box (oder lautsprecher) was anderes raus als aus dem anderen. falls du nur einen lautsprecher anschlie0en willst, mußt du die endstufe brücken. dann läuft sie in mono. wenn du dann zwei preamps mischen willst würde ich, wie das wort mischen schon sagt, einen mini mischer davor hängen.
ich glaube, wenn du sie brückst ist nur der eingang 'A' aktiv. weiß ich nicht ganz genau, ich hab' hier einen zweikanal modus laufen.
 
*edit*
Ach okay - man muss also brücken, falls man nur 1 Box ran hängt? Oder könnte man nur über 1 Kanal bspw. 100W an 8 Ohm nutzen 🤔
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du mußt nicht beide endstufen nutzen. ich sagte ja, sie sind unabhängig. brücken nur, wenn du die leistung beider amps auf einer box haben willst.
 
Ach okay - man muss also brücken, falls man nur 1 Box ran hängt? Oder könnte man nur über 1 Kanal bspw. 100W an 8 Ohm nutzen 🤔
Man muss nicht brücken, aber man kann brücken und hat dann 400 Watt an 8 Ohm. Aber Vorsicht, man muss dann eine Box haben (oder eine Kombination von mehreren) die soviel aushält.
Wenn man nicht brückt, kann man auch einen Kanal einzeln verwenden mit 100 Watt an 8 Ohm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben