Palmer Pedalbay testen und gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Oh Pedalbay oh Pedalbay, ich brauche dich ho hey!

Nachdem ich so ziemlich alle meine Pedale im letzten jahr verscherbelt habe um den Weg in eine neue Ära der Signalmanipulation einzuschlgaen, habe ich inzwischen einfach wieder viel zu viele Pedale, als das ich diese auf engstem Raum praktisch angeordnet bekomme. Ein Pedaltrain/bay muss also her. Nach dem ich mich einige Zeit mit dem gedanken eines Selbstbaus auseinander gesetzt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eine Möglichkeit ist, aber für mich nicht das Ideal darstellt. Zumal ich nicht das nötige Handwerkszeug besitze.
Also entschied ich mich zum Kauf eines Pedalboards. Und beschaffte mir eines von Gators. Das entsprach aber leider nicht meinen Erwartungen. Also zurückdamit. Dann bin ich auf das Pedalbay von Palmer gestoßen und war schon einige male kurz davor mir das zu kaufen. Besonders hilfrecih an dem Board von Palmer ist, dass es in der Höhe verstellbar ist. Das ist ein absolutes Muss, da mein Power Supply einfach zu groß ist, als das es unter ein Pedalboard passen würde welches sich nicht verstellen lässt. Die Größe des Palmer ist genau Richtig für meine Effektkette. Diese besteht mittlerweile aus:

Earnie Ball Volume Pedal
Little Big Muff
RSH 2
Proco Turbo Rat
Boss GE7
Boss DD5
Boss RC2
EHX Deluxe Memory Man

Sollte ich der Glückliche sein, dem die Ehre zu Teil wird dieses Board bald sein Eigen nennen zu dürfen, werde ich natürlich ein umfangreiches und bebildertes Review dazu schreiben um es euch allen hier zu präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon als ich die diesjährigen Messe-News las bin ich sofort über das Pedalbay gestolpert. Endlich ein nicht all zu großes, flexibles Board, das im Gegensatz zu Pedaltrain und co. bezahlbar bleibt. Und das musste ich auch noch gerade dann lesen, wo mein jetziges günstiges Gator-Board vor lauter Pedalen überquillt (Beweisfoto)

307237d1383126783-eure-effektboards-bass-dsc00649_fotor_klein.jpg

und ich so meinem Drang, neue Effekte anzuschaffen, Einhalt gebieten musste - man kann sich vorstellen, was das für Qualen sind! :igitt:

Nun und nun stolpre ich über diese Ausschreibung und kann euch sagen - ich hätte hier die optimalen Testbedingungen!
So könnte ich als Student ohne Auto z.B. testen, ob das Pedalbay wirklich so leicht & transportabel ist, wie Palmer behauptet. Ich könnte testen, ob das Board sich mit seinen kompakten Abmaßen eignet, um es noch bei einer Mitfahrgelegenheit mitnehmen zu können. Oder ob ich mit dem Schultergurt nun endlich meine Effekte auch beim Fahrradfahren mitnehmen kann; mein jetziges Gator Board muss ich dabei immer in einer Hand halten - nicht auszumalen, welch Gefahr ein mit Bass auf dem Rücken beladener, Pedalboard in der Hand und nur mit einer Hand das Fahrrad steuernder Bassist für den Straßenverkehr ist! :eek:

Zudem habe ich hier eine ganze Menge Effekte rumfliegen und bin Ordnungsfanatiker. Ist das Palmer gut geeignet, Kabel "unsichtbar" zu verlegen? In das letzte Board habe ich dafür tausende Löcher gebohrt.
Und noch etwas: Diese Erfindung von Palmer mit der Neigungsverstellung - die würde ich echt super gerne testen. Denn immer, wenn ich auf meinem jetzt schrägen Board mein Wah/Volumen-Pedal nutzen will, kriege ich einen Krampf im Schienenbein. Hat Palmer dafür tatsächlich die Lösung gegen meine Krämpfe gefunden?

Also - ich denke, dass sind ein paar gute Test-Fragestellungen und ich würde das ganze natürlich auch mit jeder Menge Fotos dokumentieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt! :) :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Design, super Ideen und Umsetzung.
Hätte ich endlich mal nen Grund mir ein paar Bodentretter zu besorgen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Sache :great:
Da mach ich doch auch mal mit.

Mein heimisches Tretminenfeld ist nach und nach immer etwas gewachsen. Eigentlich versuche ich mit so wenigen Effekten wie möglich auszukommen um alles überschaubar zu halten.
Ein paar Pedale lassen sich dennoch nicht vermeiden, wenn man gerne im Bandkontext flexibel sein möchte oder einfach etwas experimentieren will.

Momentantan sind diese Treter nicht wirklich auf einem Brett montiert - mein aktuelles Effektboard nennt sich also Fussboden :rolleyes:
Der Plan diese endlich mal auf einem ordentlichen und kompakten Effektboard unterzubringen besteht schon ein Weilchen.

Gerade für den Transport zum Proberaum oder zu Gigs würde ein Board die Sache erheblich erleichtern.
Der Weg vom losen Pedalfuhrpark zum fertigen Board würde natürlich bebildert dokumentiert werden ;)

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine geile Aktion nach der anderen :) Find ich prima :great:

Also, falls das Los auf mich fällt, würde ich viele verschiedene Pedale, groß wie klein, schwer wie leicht, auf dem Pedalboard befestigen und so die Standhaftigkeit und Praktikabilität des Boards testen. Selber benutze ich ein Gator GPT-Pro-PWR Board mit integriertem Netzteil. Dieses ist aber von der Praktikabilität seitens Kabelführung recht unflexibel und auch ungeheuer schwer bei voller Bestückung. Deshalb würde mir das Palmer Pedalbay wie gerufen kommen, da es zum einen fast wie das Pedaltrain aufgebaut ist, zum anderen aber endlich eine bezahlbare Alternative darstellt.

Folgende Pedale würde ich auf dem Board befestigen:
Harley Benton Fx8 Looper
Blackstar HT Drive
Bogner Ecstasy Blue
MXR 78 Distortion
MXR Micro Amp
Electro Harmonix Pulsar
Fender Delay Pedal
MXR Analog Chorus
Tc Electronic Polytune
Fender Channel Switch
Harley Benton Power Plant Junior
Harley Benton Ultimate Drive

Da vielleicht nicht alle Pedale auf das Palmer Board passen, würde ich im Test verschiedene Kombinationen ausprobieren.

Den Test würde ich so aufbauen, dass die Dokumentation ab dem Unboxing losgeht und die Anordnung und Befestigung der Pedale mit vielen Bildern begleitet wird. Wenn es zeitlich passt, würde ich das Board auch zu unserer Bandprobe mitnehmen und auf Praxistauglichkeit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd's auch nehmen :D
Aus dem einfachen Grund, dass das jetzige nicht genug Platz bietet und es sicher bald "Familienzuwachs" bei den kleinen Tretern geben wird… und wir wollen doch nicht, dass einige draußen schlafen müssen, oder?!
 
Ich würde mich auch sehr über das Board freuen.
Aktuell trage ich meinen Kram immer in einem Jutebeutel mit mir rum und das ist ja keine Dauerlösung ;)

Drauf kommen würden erstmal eine Boss FC-50 Midileiste mit extra Fußschalter und Expression Pedal und TC Ditto Looper und einer Stromlösung. Dazu vermutlich noch ein Fuzz, mal sehen was platzmäßig so geht.

Dokumentieren kann ich das ganze gerne per Wort und Bild, und falls es Sinn macht auch per Video.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte mich hier ebenfalls mal eintragen:

Nachdem ich lange Zeit nur einen Digitech Hotrod (Zerre) und ein Big Muff benutzt habe, sind seit den letzten 8 Monaten dazugekommen:

Artec Delay
Artec Tremolo
Z.Vex Mastotron
Digitech Jam Man
EHX Soul Food

Und ein Harley Benton 5-fach Stromgeber

ausserdem seit letzter Woche noch nen 8-fach Fusschalter vom Mesa Mark V


Also bisher kam ich ja relativ gut ohne Pedalboard aus aber der Bedarf wird doch immer mehr an so einem Teil. Darum würde ich mich riesig über den Gewinn freuen, aber auch aufs Review eines anderen Glücklichen. Das würde mir bei der Kaufentscheidung sicherlich helfen!

Was das Review angeht würde ich in Wort und Bild den Aufbau und die Zusammenstellung dokumentieren sowie den Einsatz. Als Nachtrag könnte ich dann noch einen Bericht vom Live Einsatz nachreichen, Ende Juni. Bis dahin brauch ich ohnehin was in die Richtung um das Minenfeld zu entschärfen.

Ob am Ende alles an Effekten drauf landet hängt einerseits vom Platz ab aber auch vom Bedarf. Ich bin noch am austesten was durch den neuen Amp wegfallen kann (z.B. Soul Food, da Solo Switch aufm Footswitch) aber auch den Looper setze ich live wahrscheinlich nicht ein da wir ohnehin zwei Gitarristen sind.

Mir würde es wirklich gelegen kommen, darum mach ich hier mal mit :)


Zu guter letzt möchte ich auch noch DANKE sagen an den Hersteller für die zur-verfügung-stellung, wahrlich keine Selbstverständlichkeit und ein sehr sympathischer Zug. Danke!

lg BobAR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mich ebenfalls über das Board sehr freuen. Das Problem an meinem aktuellen Köfferchen ist einfach, dass es nicht so schön schräg steht das die Palmer Pedalbay. Das wäre schon viel komfortabler!

Darauf würde mein Boss V-Wah, TC Polytune, TC Flashback, OCD-Clone, Little Big Muff und der Fußschalter für meinen Fender Supersonic. Das wäre doch eine super Kombo! :great:
 
Natürlich wäre ich predestiniert, solch ein Pedalbay zu gewinnen! Warum? Bis vor kurzem habe ich über mein Boss GT 10 alles mögliche in Proben und Gigs gemeistert und dachte, ich hätte alles. Als ich im nahegelegenen Musikhaus mal einen "echten" Amp angespielt habe, war ich von den Socken. Also habe ich mir einen Röhren-Amp geleistet. Diesen möchte ich aber nicht mit einem Modeling-Board betreiben. Wenn schon echtes Feeling, dann auch richtig. Von daher habe ich vor, den Amp mit echten Tretminen zu belegen. Ein OD/DS-Pedal habe ich schon und es sollen noch weitere folgen. Damit ich also mein Röhrenschätzchen richtig anpusten kann, benötige ich noch die richtige Unterlage für die Pedale. DARUM bin ich genau der Richtige für den Gewinn :)
 
Liebes Musikerboard, liebe Jury,

Seit Jahren stehen Effektpedale aller Art im Mittelpunkt meines Equipment-bezogenen Interesses und meiner Aktivitäten hier im Board. Da war mein Interesse für diesen Test schnell geweckt.

Ich habe ausgiebig verschiedene Pedalboard-Bauformen auf großen und kleinen Bühnen eingesetzt und dabei viele Erfahrungen zur Praxistauglichkeit verschiedener Lösungen sammeln können. Auch habe ich mit einigen Reviews bereits zur Community des Musikerboards beitragen dürfen und dafür - vielen Dank nochmals – viele positive Rückmeldungen erhalten.
Ein Zubehörtest war jedoch bis jetzt nicht dabei und wäre eine ganz neue Erfahrung.

Wer den Kauf des Palmer Pedalbay-Pedalboard erwägt, geht eben nicht in den nächsten Baumarkt und bastelt sich auf die Schnelle ein Brett zusammen (auf Pro/Contra dazu gehe ich in meinem Test ein). Sie/Er ist an den besonderen Features des Pedalbay interessiert und möchte vor der Entscheidung das Produkt gedanklich einordnen in den mittlerweile umfangreichen FX-Zubehör-Markt.

Aus diesem Grund steht neben einer detaillierten Vorstellung des Produkts im Mittelpunkt meines Reviews der Vergleich…


  • Vergleich mit den offensichtlichen Vorbildern aus der Pedaltrain-Reihe, hier mir vorliegend das PT Jr. und PT Mini (jew. Pedalboard und Zubehör), u.a. zu den Punkten
    • Material und Konstruktion
    • Transport, Setup und Handling (vgl. auch die weiteren Punkte unten)
  • Vergleich mit einem flachen Multiplex-Board (Eigenbau und „Boutique“)

…sowie die Anwendung, der Boardaufbau


  • Integration von Netzteilen, Kabeln, Patchboxen und Interfaces, Befestigungsvarianten für Pedale
  • Erörterung der „Board im Board“-Lösung
  • Einbindung von verschiedenen Pedalformen (Wah/Volumen Pedal, weitere Pedale verschiedener Höhe, Breite, Gehäuseform); Gegenüberstellung Pro und Contra

Mit Hilfe eines Beispiel-Boardaufbaus werde ich dokumentieren, welche Dinge für mich wichtig sind und wie das Palmer Pedalbay diese umsetzt bzw. umsetzbar macht.

Dokumentation: Sämtliche Erläuterungen werden durch Fotos, Skizzen oder Abbildungen ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind ja mal fantastische Nachrichten, Martin und Adam Hall! Danke für die Aktion!

Besonders interessiert mich der Imbusschlüssel, sowas habe ich ja noch nie gehabt. Nee :D - Scherz beiseite. (Adam Hall Website ...)

Palmer hat genau das geschaffen, was ich mir mangels Alternativen gerade selbst bauen wollte. Vor kurzem habe ich erst begonnen, meine langsam zahlreicher werdenden Treterchen auf einem Brettchen zu garnieren. Im Moment ist folgendes drauf:
- Lovepedal Deja Vibe
- MEK Super Fuzz
- MEK OohSeeDee
- MXR Micro Amp
- HB Powerplant Jr.
... und damit es nicht so leer aussehen wird, kommt sicherlich noch ein Echo/Reverb dannn hinzu.

Beherbergt werden sie derweil auf einer simplen Multiplexplatte mit Klett aus dem Baumarkt. Diese ist mittlerweile unbefriedigend:
- die Anordnung lässt sich nicht optimal gestalten (wegen der Form)
- sie ist schwer (Platte halt) und ...
- liegt auch nur plan auf dem Boden
- der Transport gestaltet sich immer schwierig

Man kann so ein Brettchen zwar optimieren, aber das ist aufwendig (Werkzeug, Material, etc.) und bedarf meistens weiterer Kompromisse. Für vorletzten Punkt habe ich mir sogar noch übrig gebliebene Füßchen eines Ikeaschrankes besorgt, aber glücklich wird mich diese Lösung nicht machen.
Was mich glücklich machen würde: Eine Losung meines Beitrages.
Was euch glücklich machen würde: Ein bebildertes Review meinerseits.
 
Ich würde das Palmer-Board auch gerne testen (und behalten ;-) ).
Ich benutze für den Proberaum/Bühnen-Alltag momentan folgende Pedale: ISP Noisegate, Maxon Tubescreamer, Tuner und die Schaltleiste für meinen Verstärker. Der Strom kommt von einem Pedaltrain Junior.
Da die Schaltleiste sehr breit ist und ich ansonsten einen nicht allzugroßen Koffer rumschleppen wollte, habe ich mir etwas passendes selber gebaut. Dagegen kann das Palmer Pedalbay dann antreten und zeigen, ob es sich gegen meine Kreation durchsetzten kann.

Hier zeig ich euch mal den direkten Gegner:
20121011_203013_HDR.jpg

20121011_202853_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Howdyheyho,

so ein Pedalbay wäre wirklich etwas richtig praktisches für mich. Ich habe meine Effekte im Moment nur auf eine Holzplatte mit Klettband geklebt, was sehr unübersichtlich, unsortiert und hässlich aussieht. Ein Bild will ich euch hier ersparen. Okay, es tut seinen Job, aber auch nur gerade so. Außerdem gibt es das Problem, dass mein Crybaby aufgrund der Noppen nicht auf dem Board festgemacht werden kann. Es muss immer darauf stehen und stürzt regelmäßig ab.
Ein anderer Grund, warum das Board sehr praktisch für mich wäre, ist, dass ich mit meiner Band immer mehr Konzerte spielen will und ich nicht weiß, ob mein aktuelles Board das aushält. Mit dem Pedalbay hätte ich eine professionellere Lösung, bei der auch eine Tasche für das komfortable Transportieren dabei ist. Bei meinem Holzbrett muss ich beim Tragen immer aufpassen, dass keine der Einstellungen aus versehen beim Tragen verstellt wird. Dies ist einmal passiert und dann kam es dazu, dass ich auf einmal beim Wechseln des Sounds quasi keinen Ton mehr hatte, da ein Padel fast ausgedreht war.
Außerdem könnte ich nun meinen Fueltank platzsparend unter dem Pedal verstecken. Im Moment klebt er unelegant zwischen den Effekten.

Hier mal meine Pedale:
Dunlop CryBaby -> EHX Big Muff -> Maxon OD808 -> TC Electronic Spark Booster -> Boss TR2 -> TC Electronic Ditto Looper -> Korg Pitchblack Tuner
Strom bekommen die Effekte durch einen TRex FuelTank.

LG EChild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich als Pedaltrainnutzer ist es natürlich immer spannend, wie effektiv man den Platz auf dem Board ausnutzen kann. V.a. wenn man Schwellerpedale mit unterbringen möchte, wird es sehr schnell eng. Ich habe eine recht große Sammlung an Tretminen verschiedener Größe, so dass ich das Platzangebot auf Herz und Nieren checken würde.
Ein weiterer ganz zentraler Punkt ist die Befestigung des Netzteils. Viele Boards bieten da nicht ausreichend Ülatz unter dem Board, so dass man gezwungen ist, das Netzteil auf dem Board befestigen zu müssen, was wiederum wertvollen Platz für Pedale klaut. Das ist besonders ärgerlich, wenn man wie ich ein großes Netzteil nutzt (Voodoo Lab 4x4).
Diesbezüglich würde ich das Teil mal im direkten Vergleich zum Pedaltrain checken.
Abschließend noch die Pedale, die ich versuchen würde auf dem Board unterzubringen:
- CAE Wah
- Whammy 5
- MXR Classic Fuzz
- Keeley Comp
- MXR Phase 90
- MXR Analog Chorus
- Fulltone OCD
- Barder Direct Drive
- Korg Pitchblack
- Strymon Timeline
- TC Nova Reverb
- Mesa Amp Switch

wäre cool... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin arm und habe keine Pedale....aber wenn ich dieses Pedalboard bekommen würde, müsste ich ja zwangsläufig drüber nachdenken, welche zu kaufen. ;) :engel:

Ok, das is geflunkert...aber ich denke tatsächlich drüber nach, mein pedalboard aufzuräumen und neue Tretminen anzuschaffen.
Geplant sind zunächst erst mal das MojoHand Colossus und das Xotic Robotalk2. Dazu würden sich mein überaus geliebter Womanizer von DC, mein heiliger Gral und (ganz wichtig) das Joyo Digital Delay und der Joyo Vintage Phaser gesellen. Sofern noch Platz ist, darf der böse Affe das erste Glied in der Kette bilden und allen Nachfolgern Dampf unterm Hintern machen.

Gespeist wird alles über eine Eigenkonstruktion mit Hamsterrad und Red Bull.

PS: Stimmgeräte werden überbewertet. Sobald man etwas "off" ist, einfach mehr Zerre rein und lauter drehen. Der Sänger singt eh schief...und wenn dann alle etwas daneben spielen, isses fast wie Pink Floyd (zumindest ganz nah dran). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

ich gehe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, mir ein fertiges Board zu kaufen, weil ich nun doch diverse Treter auf dem Boden habe und mein handwerkliches Geschick ... naja. Das Teil von Palmer sprang mir direkt bei seiner Markteinführung ins Auge. Zum Kauf durchringen konnte ich mich bislang nicht, weil ich mir absolut unschlüssig über die mögliche Bestückung und Positionierung bin. Vermutlich klärt sich das aber in dem Augenblick, in dem man das Board tatsächlich vor sich stehen hat.

Meinen Aufbau sowie meine Eindrücke zum Pedalbay würde ich schriftlich und fotografisch dokumentieren. Beherbergt würde bei mir folgende Gerätschaft. Vielleicht auch ein oder zwei Teile weniger.

Harley Benton Power Plant Junior
Hughes & Kettner FS-2
Hughes & Kettner FS-3
Maxon CP101 Compressor
Korg Pitchblack
EHX East River Drive
Dunlop Cry Baby Classic
MXR Dual Loop Box
Digitech Bad Monkey
EHX Big Muff Pi
EHX Stereo Pulsar
Digitech Time Bender

Grüßigkeiten

Gerrit
 
- - - aktualisiert - - -

ok, ich mache es jetzt dann doch.

Nach langer Überlegung möchte ich mich nun doch für das Palmer Pedalbay 60 bewerben.

Meine Gründe dafür sind folgende:

1. finde ich Palmer total klasse, und auf das Pedalbay kämen bei mir auf jeden Fall ein Palmer Deepressor und ein Palmer Übertreiber. Ausserdem überlege ich im Moment tatsächlich mir den Palmer Herrenchor zu kaufen.
Zudem würden ein EHX Bassball, ein EHX the Mole, ein Big Muff Pi Deluxe, ein Boss Octaver, ein Korg Pitchblack, ein Ashdown Chorus+, sowie ein Harley Benton Power Plant auf dem Pedalbay ein neues Zuhause finden.

2. versuche ich seit einiger Zeit mir ein vernünftiges Pedalboard aufzubauen, und bin bisher mit keiner Lösung richtig glücklich.

3. würde ich einen Test veranstalten in dem ich das Pedalbay gegen mein Gator Pedalboard und meinen "No Name" Effektkoffer antreten lasse, und diese drei in verschiedenen Bereichen (Gewicht, Flexibilität, Sicherheit für die Effekte, Verarbeitung, Features, etc.) miteinander vergleichen würde.
Dieses Ergebniss würde ich dann natürlich hier auf Musiker-Board veröffentlichen und den anderen Usern hier zur Verfügung stellen.



MfG
Thomas
 
Liebe Gemeinde,

ich benötige das Palmer Pedalbay, weil ich schlichtweg kein Pedalboard besitze und mir aufgrund mangelnder handwerklicher Kenntnisse auch nie eins bauen werde/ kann. Momentan ist der Aufbau vor jeder Bandprobe schon enervierend, obwohl es sich „nur" um drei Verzerrer und den Kanalumschalter handelt.
Da demnächst aber mindestens der Zuwachs eines Crybabys und eines Multi Fx bevorsteht, brauche ich dringend eine professionelle Lösung, damit ich nicht vor jeder Bandprobe eine halbe Stunde lang die Nerven meiner Mitmusiker strapaziere ;-)

Bei Gewinn poste ich dann gerne Fotos der neuen Rekordaufbauzeit nebst einem kleinen Review zum Erscheinungsbild und der Qualität des Pedalbays.
 
Ich melde mich hier dann auch mal an!

Das Pedalboard ist mir die Tage bei Thomann schonmal ins Auge gesprungen. Was Pedalboards angeht habe ich querbeet schon ein bisschen Erfahrung gesammelt. Da ich bis jetzt immer ausschließlich 1- Kanäler spiele, hole ich viel über mein Board heraus. Ich nutze meine Pedale eigentlich hauptsächlich, um die Zerrstufe meines Amps zu beeinflussen. Unter anderem nutze ich einen TS 808 Clon und ein Fuzzrocious GreyStashe Boutique Muff. Für "weniger" Gain nutze ich ein EHX Signal Pad. Alles wird gesteuert über eine Harley Benton Fußleiste, dazu kommen noch Wah, Stimmgerät, Phaser und was mir noch so in den Sinn kommt.

Ich habe bereits einmal einen Train aus Holzlatten selbst geplant und gebaut, nutze mittlerweile allerdings ein Rockcase, welches mir ein wenig zu sperrig geworden ist. Ich tendiere momentan zwischen dem Kauf des Palmers und eines Pedaltrains, von daher hätte ich tatsächlich auch einen optimalen Nutzen für das Gerät und vergleichen mit einem echten Pedaltrain und diversen weiteren Boards könnte ich das Teil auch noch!

Noch dazu schreibe ich ja in letzter Zeit wahnsinnig gerne Reviews, auf einen Bericht bezüglich des Boards hätte ich schon ordentlich Bock!

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben