PAR 36 Spot, taugen die was?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Gern geschehen - Dafür gibt es das Board schließlich :)

Wenn du statische, konstante Strahlen willst (wie es bei den PAR 36er der Fall gewesen wäre) ist das Clam Light das Richtige für dich.

Bei dem Spacebeam-Set hast du 3 Slaveeinheiten die über Kabel mit einer Mastereinheit verbunden sind.
Diese Mastereinheit steuert musikgetaktet über ein eingebautes Mikrofon sich selbst und die anderen 3 Einheiten.
Dies wäre was für dich falls du etwas Bewegung in dem Ganzen haben möchtest.
Die Einheiten des Spacebeam-Sets (musikgetaktet gesteuert von der Mastereinheit) gehen in unterschiedlichen
Variationen an/aus - mal der Reihe nach, mal alle zusammen... ansich gibt das auch einen ganz netten Effekt.
 
Ist die Qualität von den beiden Herstellers(Clam Light und Space Beam) in Ordnung?
 
Gemessen am Preis ist die Qualität in Ordnung, ja.
Beide Geräte erfüllen ihre Funktion, können was das Material und die Verarbeitung angeht
natürlich nicht mit Produkten aus ganz anderen Preissektoren mithalten. ;)
 
Seit gestern hat sich hier ja einiges getan ;)
Ich denke auch mit dem Beamset wirst du am weitesten kommen. Gute Idee!

@ silvstar
Ja die gibt es, vertragen sich aber nicht mit den Trafos der Spots.
 
Ok..!Bestens...bestens...Dank...!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende....!!!
Ist wirklich ein Hammer...Forum....!!!
 
Guten Morgen Korg!

Hab mich entschlossen das Showtec space beamset MKII zu kaufen,meine Frage ist:Das Set bestehen doch aus 4 Einheiten(Also 4 Gräte) und kostet 130Euro oder?
Kann ich die 4 Einheiten auf dem Fußboden installieren?Weil ich oben keine Möglichkeit die Geräte zu befestigen habe!
Wenn ich auf dem Fußboden installieren kann,soll ich lieber hinten oder vorne machen?

Danke im voraus!

LG.
 
Hab mich entschlossen das Showtec space beamset MKII zu kaufen,meine Frage istas Set bestehen doch aus 4 Einheiten(Also 4 Gräte) und kostet 130Euro oder?

Ja genau so ist das!

Kann ich die 4 Einheiten auf dem Fußboden installieren?Weil ich oben keine Möglichkeit die Geräte zu befestigen habe!

Dürfte kein Problem sein. ;)


Wenn ich auf dem Fußboden installieren kann,soll ich lieber hinten oder vorne machen?

wie jetzt versteh ich nicht ganz, sorry!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Wenn ich auf dem Fußboden installieren kann,soll ich lieber hinten oder vorne machen?

Das meinte ich mit:
Hinten:Beamset hinter der Bühne installiert,Strahlrichtung zu Zuschauer!
Vorne:Beamset Vor der Bühne installiert,Strahlrichtung zu zu Bühnerückwand!
 
Wie es dir besser gefällt oder die Gegebenheiten hergeben. Toll ist sowas von hinten, mit ordentlich Nebel. Dann stehen die Musiker sozusagen vor einem Strahlenhintergrund
 
B
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: OT
Also meine Erfahrung ist mit Par 36 Spot, dass sie sehr gut zur Schreibtischausleuchtung verwendbar sind ;)

ansonsten hatten wir auch schon Veranstaltungen, bei denen wir die Kannen als Dekobeleuchtung eingesetzt haben, also nah an die Wand stellen und dann den Lichtstrahl an die wand lenken, das mit ner Farbfolie noch dazu macht nen ganz coolen effekt, dafür haben wir die dinger aber nicht extra annen dimmer gehangen oder so .... waren immer an ...

also zur ausleuchtung nicht geeignent (zumindest mit normalem 30 W leuchtmittel), aber als deko/effektlicht (siehe lichtkegel nebel) richtig gut geeignet und dazu noch preiswert =)

mfg ...
 
Ja,wollte die Par36 Spots auch nur als Effekt haben,möchte auf der Bühne an verschiedene Richtung schwenken,damit die Zuschauern die Strahlen sehen können,zum ausleuchten habe ich schon die 8x Par56!
Muß noch überlegen,ob ich die 36er Spots oder das Beamset hole,habe ein Testbericht von einer,der das Beamset gekauft hat und es berichtet:

Mües Carsten schrieb am 02.12.2006 00:11
Nur in Verbindung mit Nebel und großen Räumen / Entfernungen gut:


Ich nutze das Beamset, um es aus einer Höhe von 7-10 Metern zu fliegen
und jeweils senkrecht bis 45 Grad runter auf die Bühne zu strahlen. Nervig ist dabei, daß man ohne Nebel keine Strahlen, sondern nur beim Auftreffen von Licht die Glühdrähte der Leuchtmittel sieht. Ganz anders mit Nebel. Dann kann man schon schöne Strahlen produzieren. Negativ ist die Ansteuerung, die nur über das eingebaute Mikro (welches aber sehr sensibel ist) funktioniert. Man kann weder das Set noch die vier Lampen einzeln manuell ansteuern. Ebenfalls sind sie nicht zum Dauerbrennen, sondern nur zum Spot geeignet (sonst werden sie Megaheiß).
Fazit: Für meinen erforderlichen Zweck sind sie gut. Ebenfalls für größere Tanzflächen mit Nebel. Aber ansonsten, wenn Kleingeld da, lieber was ordentliches von Martin holen.



Das ist nicht mein Geld,sondern vom Verein,deshalb möchte ich nicht was falsches kaufen...!!!
 
Ich entnehme dem Testbericht nichts, was nicht generell bekannt ist/in der Produktbeschreibung fehlen würde.
Das man ohne Nebel keine Lichtstrahlen sieht ist bei jedem Lichteffekt so!
Eine Ansteuerung ist ohne weiteres nicht möglich, habe ich ja bereits erwähnt.
Allerdings kann eine Elektrofachkraft sowas (falls eine Ansteuerung wirklich sein muss) mit wenig Umwand ausbauen.
Dann brauchst du allerdings zusätzlich noch einen Dimmer sowie ein Steuerpult.
 
Nee..Ein Steuerpult können wie uns nicht leisten,schön wärs,wenn das Beamset dauer Strahler machen kann,aber Strahler über ein eingeb. Micro ist für uns einbißchen schlecht,weil bei uns im Verein singen die Kinder meistens ohne Music- oder mit Music aber leise...!!!
 
Dann würde ich mir an deiner Stelle eher zweimal das Clam Light besorgen... ;)
 
Macht der Varytec Clam Light DauerStrahler(Ohne abwechseln)?
 
weil du vorhin gesagt hast, dass du 8x par 56 zum ausleuchten hast ... ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber ich denke wenn du jetzt eine größerer bühne hast, würde ich fast zu 64ern tendieren, aber wenn alles privatbesitz ist, bzw. dein budget nur stark begrenzt ist, reichen auch 56er ... ich hatte aber auch schon das problem, das ich modelle mit falschen linsen gekauft habe, ich bevorzuge eher die spots bei den 56ern ... da die schon allein so streuen würde ich nicht auch noch ein modell mit einer streulinse kaufen ... aber das ist nur meine erfahrung ... und ich denke mit 8 56ern kommst du auch nicht schlecht, war hetzt nur ein vorschlag, wenn es das budget zulässt ...

mfg
 
Die Bühne ist klein,habe nur 8x Par56er zum ausleuchten,sonst kein Effekt nix..!
Wenn ich die 8x 56er aus mache,die Bühne ist richtig dunkel,deshalb möchte ich ca. 10x Par36 kaufen,um strahlende Effekt auf der Bühne zu kriegen,falls ich die 56er aus mache!
Korg hat mir empfohlen ein Varytec Clam Light zu kaufen,das Gerät macht gute Effekt,nun bin ich am überlegen..!
Das ist irgendwie blöd,wenn man kein Geld hat..:-((...!!!
 
ja, das problem kenne ich ... aber bei uns bei veranstaltungen wars halt bisjetzt oft so, das wir auch viel technik gestellt bekommen haben (pc's, profiler etc.) da hat man schon ein paar probleme weniger ... was genau hat es mit diesem effekt auf sich?
 
Ich will ja nur einbißchen schön aussieht(Also Farbe auf de Bühne),mit strahlende Effekt finde ich auch die billigste Lösung..!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben