Parkway drive sound

  • Ersteller iFreak247
  • Erstellt am
iFreak247
iFreak247
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.18
Registriert
18.01.09
Beiträge
106
Kekse
75
Ort
Herne
hey ich wollte mal fragen ob irgendeiner weiß wie ich ein parkway drive ähnlichen sound hinbekomm. Mein equip is ne Epiphone Les Pauls Custom Prophexy ex me, behringer um 300 und nen uralter röhren amp von ka ich häng mal nen foto mit an. und ich wollte wissen was ich so für effektegeräte ich brauch um so ein ähnlichen sound hinzubekommen und welcher amp dafür am besten wäre.

Link zu mein amp: http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=430237898&albumID=1142625&imageID=14154404

schonmal danke im vorraus für jeden beitrag
 
Eigenschaft
 
http://forum.grailtone.com/viewtopic.php?t=20925&sid=9fe0328bb0e971ba810eea9955f41e86
Da sind zumindest Pics von seinem Setup.
Bin kein Rack Experte aber denke er spielt u.a. nen Mesa Recti.
Pedalboard is ja nicht so groß.
1 Boss Tu-2 Tuner und ein Noise Suppressor glaube ich.
Das grüne könnte ein Maxon Tubescreamer oder Compressor sein...bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall ein Ibanez AD Analog Delay steht da noch.

Denke aber nicht das die Effekte so wichtig für den Sound sind.
100%ig so klingen geht eh nicht.
Was High Gain mäßiges wäre da schon empfehlenswert.
 
am einfachsten kriegst du das hin mit einem vernünftigen distortion pedal.
zb ein boss mt2
weil behringer bringts nciht wirklich.
was auch wichtig ist das tuning.
ich glaube die spielen in b.
dadurch klingt alles auch ein bischen krasser.
 
Grüße,
Also meine erdahrungen zeigen, dass ein Mesa oder zumindest ein Engl Amp hier auf jedenfall dazu gehören.Bei deinem Amp musst du auf jedenfall die mittenn absenken und besorg dir mal nen ordendliches Distortion Pedal(wie z.b Boss Metal Core).Denke dann kommst du schon ziemlich gut ran. Un denk an das Tuning. Ich denke hier musst du bis auf h runterstimmen. Was dann noch gut kommt ist ein Wah-Pedal bzw. ein Whammy für die Soli. Und einen Chorus. Diesen aber nur zum füllen des eigendlichen Sounds(mehr im Hintergrund).
Peace Mike
 
ich habe Parkway nicht im Kopf? - mal ein Link zu einem Youtubevideo?? -danke schonmal

@miker119 welchen Engl und Mesa AMP meinst Du konkret?? ich würde die nie im leben miteinander vergleichen. -kenne aber auch nur die Recti's und von Engl den Fireball und Savage...
 
Hallo!

Diesen Sound bekommst du am Besten mit nem Mesa Dual Rectifier mit zugehörigem Cab (v30) hin. Dann brauchst noch nen Sonic Maximizer und nen Tubescreamer (Maxon, Ts808 o.ä.)

Ich würde sagen ein Peavey 5150, ein krank, ein Engl dürften dich in eine ähnliche Richtung bringen.
Wichtig ist ebenfalls die Box, die Gitarre, Tuning und deine Skills.
Sicherlich gibst Kompromisse, wenn du diesen Sound richtungsweise erreichen willst, kommst du aber um einen der genannten Amps (oder änhlichen) und auch Box nicht drumrum.
 
hier einmal der link wenn jemand parkway drive grad net im kopp hat http://www.youtube.com/watch?v=REL2n6D_M1c auf drop b spiele ich ja schon immer^^ vom sound her kommen ich wenn ich über mein bass amp spiel ja schon nen näher aber die frage is wie teuer is den son schöner amp. ach du behringetr um300 hat eig. auch nen schön krassen sound wenn die gut eingestellt ist. zu der boss ml-2 die will ich mir ja next monat. dann bekommt der andere gitta aus meiner band die um300 der hat ja nur nen blues overdrive
 
@Sparkfraition
Ich meine natürlich die Recti's, die ja auch die Metalamps schlechthin sin...und den Fireball find ich für Metal bedonders Metalcore auch zu empfehlen.

@SkatenderEmo:Wenn du einen von den oben genannten Amps willst dann musst du minstestens nen tausender hinlegen. Wenn du erstmal nicht soviel geld ausgeben willst dann hol dir einen Line 6 spider oder ein Line 6 pod...die ham echt geile sounds und sind für erschwingliche sounds zu haben
 
Auf den Bildern zu sehen ist übrigens:
Ein Mesa Rectifier Rack Head, ein BBE Sonic Maximizer und 2 Furman Power Conditioner im Rack

Auf dem Pedalboard ist ein Maxon OD 808, ein Boss TU-2, ein Ibanez AD-9 und ein Boss Noise Supressor oder Line Selector




Dein Amp sollte ziemlich gut sein um davor ein paar Pedals zu hängen! Einfach mal die gängigen Pedals durchtesten... viel Spaß :great:
 
Also dein amp scheint mir sehr gut geeignet um ihn mit PEDALEN die hölle heiß zumachen. Ich würde mal alles durchprobieren was du an overdrive etc in die Finger bekommst.
 
das ist ja eig. nen einigermaßen guter amp nur die hochtöner sind nicht angeschlossen und der mag dropb nicht so leiden..... sonst klingt der eig. hamma. hat zwar find ich nen bissel zuviel "volumen" im sound....... ich werd mich mal die tage durch mein musikgeschäft durchtesten was die tretminen angeht.... diehaben da ne riesen auswahl an boss sachen und leider auch digitech >.< zum thema line6 ich wollte mir erst nen line6 spider3 hd 75 mit 4x12 box holen aber ich hab zuviel schlechte sachen über die line6 teile gelesen......
 
Der User EvolutionVII (sry falls die nr nicht stimmt ;)) hat im PWD-Thread mal Bilder der live Settings der Gitarristen gepostet, er hat sicher nichts dagegen wenn ich die hier mal anfüge:

*die Flipflops des einen Gitarristen sollen auch ein geheimer Soundfaktor sein sagt man, halte ich aber für Voodoo..*
 

Anhänge

  • jeffssettings.jpg
    jeffssettings.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.850
  • lukessettings.jpg
    lukessettings.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 953
ahh die berühmten flipflops von den ein gitarristen xD Hardcore Flipflops xD ich musste mich weglachen als ich das mal gesehen hatte^^ achja danke für die bilder
 
Hey Ho

weiss denn auch jemand die einstellungen für den od808 was pwd bentutz? :D
 
Drive 0, Vol 10, Tone Mitte!?

(würd ich mal vermuten)
 
Hm...

naja ich werd mal im internet nach forschen^^
 
Also mein Ts9 hab ich zurzeit so

Drive: 09:00 uhr
Level: 16:00 uhr
Tone: 13:00 uhr

6505 settings:

Pre Rhythm: 2,5
Pre Lead: 4
Bright : off
Crunch : off
Low: 7
Mid: 4,5
High: 6,5
Rhythm Post: 4
Lead Post: 1,5
Res:10
Pres: 7

obwohl der 6505 erst ab 3 richtig "aufblüht" finde ich die settings von Luke (Pwd gitarristen) sehr nett :D

Mfg

Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben