Passendes ESP-Eclipse Model gesucht...

  • Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
MariaKim
MariaKim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
13.01.07
Beiträge
148
Kekse
948
Ort
Darmstadt / Frankfurt Main
Hallo zusammen,
ich spiele im Moment eine ESP-Eclipse 1000 (FT). Bin eigentlich ganz zu frieden damit, brauch aber für Live eine 2te Gitarre und will nun doch den Schritt weg von der LTD Serie zur "echten" ESP wagen und meine LTD als "backup" nehmen.

Leider verwirren mich die ganzen Bezeichnungen von ESP irgendwie total.

Was ich suche:

- Eine ESP (non LTD) Eclipse
- Bevorzug in Vintage Black
- NON Full Thickness (ist mir zu schwer auf Dauer)
- EMG Pickups

Gabs diese zusammenstellung so von ESP? Ich Blick da bei den CTM/Eclipse I /Eclipse II USA/Japan usw. nicht mehr durch und oft steht auch nicht, ob es eine FT ist oder nicht....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Lg,
Maria
 
Eigenschaft
 
Hallo Maria,

da dürfte doch die hier passen:
http://www.promusictools.com/esp-eclipse-i-ctm-emg-gloss-vintage-black.html#

Allerdings steht da:
"Bekanntlich wurde die Produktion der meisten Standard Series Modelle von ESP leider kurzfristig, aus geschäftspolitischen Gründen eingestellt. Hier ist das letzte Exemplar dieser Art bei uns auf Lager. Dieses Modell ist künftig nur noch über eine Custom Shop Sonderanfertigung und zu entsprechenden (viel höheren) Preisen bestellbar."

Also schnell sein :)
 
Na ja, dass es die Gitarre nur noch über den Custom-Shop gibt stimmt so ja nicht. Es ist halt so, dass nur noch die Gitarren aus dem Custom-Shop ESP auf dem Headstock stehen haben, die Standard-Serie heißt jetzt E-II, ist aber noch die gleiche Gitarre (die werden doch hoffentlich nicht die Qualität verschlechtert haben?).
 
Hi!
Die E-II sind Qualitativ nicht schlechter, als die "normalen" ESP davor! Hier sehe ich z.B. drei Modelle, die deinen Anforderungen gerecht werden könnten: http://www.espguitars.co.jp/oversea/index_gt.html
Auch ganz interessant das Modell bei Thomann:
Ist zwar kein "Vintage Black" direkt, dürfte aber auf das Gleiche hinauslaufen. Im schlimmsten Fall würde ich einfach mal nen offiziellen ESP-Dealer kontaktieren und bei Bedarf bestellen lassen.

(Vielleicht hast du "Glück" und Thomann z.B. haben noch eine da mit >2013 oder 2013 ESP-Logo)

LG
 
Huhu und vielen Dank für die die Infos. Ich tendiere momentan auch zu der von "Rocke" genannten CTM VB, also Eclipse 1. Allerdings bin ich mir da immer noch nicht sicher, ob das eine FT Gitarre ist oder nicht...irgendwie gehen das die Texte, die ich lese alle auseinander.....
 
Hi Maria,

die FT hat hinten ein Binding, die NON FT hat hinten kein Binding und eine "Bierbauchfräsung".
Die oben verlinkte ist eine NON FT :).

FT
Eclipse FT.JPGEclipse FT_1.JPG

NON FT
Eclipse NON FT.JPGEclipse NON FT_1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super erklärt! :great:

Also wenn du auf Goldhardware und -binding stehst, würd ich da zuschlagen! Falls doch lieber Black Nickel und Weiß....
Die Goldene ist aber auf jeden Fall der größere Hingucker - wenn das ne Rolle spielt ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben