Passt FRFR-Box Laney LFR 212 zum Ironheart SLS?

xmortuusx
xmortuusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
113
Kekse
0
Ich bin zufällig über diese Box "Laney LFR 212" gestoßen und fand sie erstmal rein optisch ganz nett, vertikale Bauform inkl. Beleuchtung, zusätzlich noch viel Watt.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit aktiven oder full range flat response Boxen, deswegen habe ich mich gefragt ob diese Box eine Ergänzung zu meinem Amp wäre.
Ich besitze einen Laney Ironheart SLS (300W), dieser hat bereits zwei echte Vorstufen-Röhren und eine Boxensimulation.
Macht es dann überhaupt Sinn über so eine Box zu spielen?
 
Eigenschaft
 
Eine normale Gitarrenbox ist wahrscheinlich der bessere Weg. Angst vor den 300 W brauchst du dabei nicht zu haben ...



Das LFR212 ist eine tolle Sache, aber ausgerichtet auf die Befeuerung durch einen Axe FX, Kemper (passiv), Helix und Co. also Geräte die dir ein Line Signal liefern, so wie du es auch an die PA geben würdest. Der DI des IRT SLS funktioniert mit einem LFR212, du bekommst dann aber einen Klang, der an PA erinnert. Falls du gleichzeitig noch Backing Tracks ausgeben willst, dann könnte sich das Blatt wenden. Dafür hilft dir dann das Full Range Flat Response.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine normale Gitarrenbox ist wahrscheinlich der bessere Weg. Angst vor den 300 W brauchst du dabei nicht zu haben ...



Das LFR212 ist eine tolle Sache, aber ausgerichtet auf die Befeuerung durch einen Axe FX, Kemper (passiv), Helix und Co. also Geräte die dir ein Line Signal liefern, so wie du es auch an die PA geben würdest. Der DI des IRT SLS funktioniert mit einem LFR212, du bekommst dann aber einen Klang, der an PA erinnert. Falls du gleichzeitig noch Backing Tracks ausgeben willst, dann könnte sich das Blatt wenden. Dafür hilft dir dann das Full Range Flat Response.

Gruß
Martin


Vielen Dank für die Aufklärung! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben