Patches erstellen mit Marshall 6100, G-Major und FCB1010

  • Ersteller timkeeyy
  • Erstellt am
T
timkeeyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
21.03.08
Beiträge
104
Kekse
136
Ort
Aalen
Ich hab mich nun schon selbst dran versucht aber ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe.
Auch aus der Anleitung des FCBs ist mir nicht ersichtlich wie das jetzt voll funktioniert.

gesteuert werden sollen folgende Geräte:
Marshall 6100
G-Major

durch:
Behringer FCB 1010

kann mir jemand helfen und erklären wie ich mir meine Patches speichern kann? Also dass ich z.B. mein Prog. 1 am FCB auswähle und dann der G-Major auf Patch 1 und der Amp in den Clean geht etc.
 
Eigenschaft
 
stelle alles auf midi kanal 1, dann rufe die erste taste am fcb auf, nun wählst du amp den gewünschten kanal aus, dann store für 3 sekunden drücken fertig. beim g-major gehst du ins midi menü und drehst den regler so lange, bis du zu der midi mapping anzeige kommst. dort stellst du nun den eingehenden midibefehl ein (in deinem fall die 1) und das jeweilige preset, welches aufgerufen werden soll. dann speichern und es sollte laufen.
 
stelle alles auf midi kanal 1, dann rufe die erste taste am fcb auf, nun wählst du amp den gewünschten kanal aus, dann store für 3 sekunden drücken fertig. beim g-major gehst du ins midi menü und drehst den regler so lange, bis du zu der midi mapping anzeige kommst. dort stellst du nun den eingehenden midibefehl ein (in deinem fall die 1) und das jeweilige preset, welches aufgerufen werden soll. dann speichern und es sollte laufen.

@joe web, da du ja einen Marshall 6100 und ne behringer leiste hast: ich hab mir noch schnell eine vor nem gig (morgen^^) geholt, weil meine alte midi-leiste, womit ich den 6100lm geschaltet habe, während eines auftritts die biege gemacht hat.

Meine frage: Ich hab die Leiste resettet, wenn ich jetzt auf der behringer-leiste die "1" drücke, sendet das teil automatisch den Midi-Program Change 1 auf Channel 1 oder? sprich ich drück dann amp amp nur nochmal store für 3 sec und der hats gespeichert? und bei der behringer-leiste bei Taster "2" das gleiche? Also muss ich da nichts mehr großartig im Global Configuration Menü rumbasteln für simples Amp-Channel-Switching oder?

lg
Gee
 
wie du es schreibst, sollte es sein.

btw. den 6100er hab ich seit ca. 7 oder 8 jahren schon nicht mehr und die FCB1010 hab ich bestimmt schon seit 4 jahren gegen eine rocktron all access getauscht. ;)
 
Sehr cool, ich danke dir für die schnelle Antwort.

Und okay, in zukunft verwende ich deinen namen in fragen marshall 6100 oder behringer fcb nur noch im sub-subtext :) sone rocktron leiste is natürlich was feines :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben