Paula Kaufhilfe

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
WildChild667
WildChild667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
10.12.04
Beiträge
697
Kekse
232
Ort
Ludwigsburg
Hallo Leute...

ich hab mich einfach sowas von in die Paula vom Hetfield verliebt ;)
aber leider werd ich mir das ding leider nich so schnell leisten können..

da wären bei mir 2 in die engere Wahl gekommen..
welche würdet ihr nehmen ??
budget max 500..

Epi 1
Epi 2

will hauptsächlich sachen alá Metallica spielen..

thx 4 help :great:
 
Eigenschaft
 
also wenn du die LP mit dem Iron Cross meinst kommt wohl die Epi LP Custom am ehsten dran....also ich hab die Gitarre auch und bin sehr zufrieden damit...hab eins der Sahnestücke abbekommen ;) ...musst nur halt auf die Verarbeitung achten bei Epi gibts Qualitätsschwankungen.
 
danke für die antwort... ich hab hier leider nirgends ein großes musikgeschäft hier in der nähe... es würd wahrscheinlich drauf raus laufen dass ich sie mir beim thomann bestell und gegebenenfalls zurück schicke.. was sind denn so die schwachstellen der epis ?
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Epis aber die Cherry Sunburst fänd ich besser die is Klassischer, die schwarzen sieht billig aus find ich. Erinnert mich Irgendne an ne billig Kopie kommt wahrscheinlich durch die goldenen Mechaniken. Die Burst hab ich schon getestet die klingt recht gut aber ich würde se wenn ich du währe antesten. haste echt niergends in der nähe en Musikgeschäft ?
 
@Pulse

Die Qualitätsschwankungen sind bei Epi die Schwächen...Es gibt echte Sahnestücke...so wie meine.und dann gibt es noch welche die nich gut verarbeitet sind.

@Ayran

Ne LP Custom in schwarz sieht in keinem Fall billig aus !!! Vielleicht etwas schlicht(was mir aber sehrr gefällt) und es gefällt nicht jedem die goldene Mechanik...aber sie sieht in keinem Fall Billig aus! Die goldene Mechanik macht die Gitarre erst so richtig Edel wirkend.
 
Ist hslt geschmackssache ich bin eher der Heavy Guitar Typ So Dean Guitars oder Jackson, net wirklich Gibson oder Epi aber die LP in Cherryburst is ganz gut von der quali und vom sound.
 
so aus meiner erfahrung würde ich die erste nehmen (standard); ich hab die gleiche und bin mit meniner Preis / Leistungsverhältnis, schon dazumal als ich sie für 510.- (!) gekauft habe - war damals ein guter Preis :redface: sehr zufrieden.

Ich kann noch hinzufügen dass ich dazumal in einem geschäft war der 4 - 5 verschiedene Modelle hatte die ich alle getestet habe (Custom, Black beauty, goldtop, u.s.w) und die Standart war für meine bedürfnisse die beste.

...naja, und wenn ich zum schluss noch einen Preisvergleich mache.... :rolleyes:
 
Also von den epis kann ich dir auch nur zu custom raten, die ist von denen noch am besten, wobei ich den sound aller mittelklasse epis nicht so prall finde.
Die custom ist aber fast immer super verarbeitet, und sie sieht natürlich geilo aus, also in schwarz mit binding und goldenen Pickupverkliedungen. Kannste dich denn nicht mit der ec von ltd anfreunden? Die sieht zwar nicht ganz aus wie ne richtige paula, aber da wirste beim spielen metallica songs eher fun haben als bei epis :p :p :p , die haben meiner Meinung nach klar einen viel besseren sound, in allen Bereichen, und die Verarbeitung der Instrumente ist auch tadellos.
Hier mal ein paar links:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EC200_QM.htm
oder du sparst und nimmst gleich ne bessere :p :
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EC400.htm
gute alternative wär noch die kirk hammet:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_KH203_Kirk_Hammett_Style.htm
also für metallige sachen würde ich eher esp ltd nehmen :great: ,
außer du baust später emg's oder duncans in deine epi ein, das ist natürlich auch eine Maßnahme :D
Mfg,
Jared
 
erstmal danke jared...

die ecs gefallen mir auch sehr gut, nur irgendwie.. sehen die so flach aus.. :D und das gefällt mir gar net, aber wie gesagt.. mit antesten wirds schwer.. bin halt schüler und 15 km weit weg is ein laden der grad mal 9 gitarren oder so hat (also e-gitarren, 2 ibanez, 2 yamahas und ein paar e-bässe)...
der hat halt viele akustik, klaviere usw..


sonst.. ich weiß net genau... die ec sieht auch geil aus.. muss mir eh noch gut überlegen obs ne paula sein soll.. eigentlich träum ich schon lang von ner explorer.. aber mein absolutes max is 500.-€

edit:

was haltet ihr davon wenn ich mir die ex50 hole und 2 emgs 81 einbauen lasse ?

aber die wird halt wahrscheinlich net so gut verarbeitet sein wie ne teurere
 
pulse schrieb:
edit:

was haltet ihr davon wenn ich mir die ex50 hole und 2 emgs 81 einbauen lasse ?

aber die wird halt wahrscheinlich net so gut verarbeitet sein wie ne teurere

Ne, die verarbeitung von den 50igern ist nicht so prall, da nim lieber die ex 260, die ich dich eben gezeigt hab und bau da später aktive emg's ein, da haste mehr von, zumal du auch ein besseres sustain durch den set neck hast :great:
dann nimm lieber die ex 260 :great:
 
pulse schrieb:
was is bei der letzten der unterschied zur kh 602, außer die andern pu'S ?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_MH250.htm
oh ne, da sind noch größere unterschiede, einmal hat die kh-602 eine neck-through konstruktion(wobei die mh-250 das auch hat), d.h, das du einen super sound hast, und unendliches sustain, dann hat die kh-602 noch ein echtes floyd rose, kein licensed floyd rose, das original ist stimmstabiler und hat noch bessere qualität,jo, aber die mh-250 oder die ex 260 sind schon feine gitarren!! :)
 
die sieht ja au net schlecht aus ;)

LTD
 
bin mir jetz ziemlich sicher das ichj die ex260 nehm...
hört man so nen großen unterschied zwischen den aktiven und passiven ? also zwischen den emg hz und den normalen emg ?

was sind die unterschiede ???


danke für alles ;) :great:
 
Benutz mal die sufu, da gibts schon einige threads drüber :great:
//edit: also im technik forum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben