Pauls Höfner-Saiten

Ganty
Ganty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.673
Kekse
11.917
Ort
Fürstentum Lippe
Mahlzeit!

Kann mir Jemand sagen welche Saiten Sir Paul McCartney auf seinem Höfner spielt?
Ich habe mir gerade die "Run Devil, Run" angehört und finde den Bass-Sound einfach geil.
 
Eigenschaft
 
Ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde, zu wissen, welche Saiten Paul im Moment auf dem Höfner spielt. Aber vielleicht hilft es, daß er in den Hamburger Jahren definitiv die Original Pyramid-Saiten gespielt hat. Ich wüßte jetzt mal keinen Grund, weshalb er das geändert haben sollte, denn sie sind mit ein Grund für den unverwechselbaren Sound dieses Instrumentes. Aber wissen tue ich es, wie gesagt, nicht.
 
Scheiß die Wand an, 38 € der Satz bei Thomann!

Trotzdem vielen Dank!
 
Immer merken;
Bei nem Violinbass sind Flatwounds sehr,sehr wichtig für den Sound, wie 500/1 schon sagte.
Wie klingen die original Höfner Saiten im vergleich zu den Pyramid?
 
LP/SG-David schrieb:
Immer merken;
Bei nem Violinbass sind Flatwounds sehr,sehr wichtig für den Sound, wie 500/1 schon sagte.

Vollkommen klar! Ich hatte auf meinem Welson (doppelt so groß wie der Höfner aber ähnlich vom Klang) Fender-Flatwounds. Kam dem Sound schon sehr nahe aber waren nicht so gut zu bespielen. Momentan habe ich Rotosounds drauf die natürlich einen vollkommen anderen Klang haben. Ich möchte daher einfach mal versuchen dem Originalklang wieder etwas näher zu kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben