PC für Live-Wiedergabe von Samples nutzen, abgespecktes XP mit Nlite

  • Ersteller weissnich
  • Erstellt am
W
weissnich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.23
Registriert
10.08.06
Beiträge
110
Kekse
21
Hallo liebe Musiker,

ich möchte meinen Ersatz-PC als reine Sampling-Wiedergabe-Maschine nutzen, d.h. ohne Monitor und Keyboard ein Sample per Autostart laden.
Dabei hatte ich daran gedacht, XP mit Nlite so abzuspecken, dass es möglichst schnell lädt und unnötiger Ballast nicht mitgeladen wird.
Ich möchte quasi ein XP, das nur die Audio-Treiber (Terratec Phase X24) und die Audio-Software (in meinem Fall Kontakt) lädt und sonst nichts Überflüssiges mehr hat.
Hat jemand sowas mit nlite schon einmal gemacht und ist das sinnvoll, wie ich es vorhabe?
 
Eigenschaft
 
Moin,

hast du mal die Suchfunktion mit "nlite" gequält? Es dürfte zwar nicht allzu viele Threads geben, aber ich kann mich erinnern dass schon welche da waren - hier und evtl. auch bei den Tastendrückern.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben