PC nimmt zu schnell und zu tief auf

  • Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
The Mars Volta
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
885
Kekse
955
Ort
Berlin
Ich versuche mit einem billigen tischmikrofon und magix music maker so für mich ein bisschen was aufzunehmen ... früher war das alles kein problem, aber seit einiger zeit sind alle aufnahmen etwa 1.3 halbtöne zu tief und viel zu langsam ... am mirkofon liegt es nicht, hab schon mehrere andere ausprobiert -> bei allen das selbe ergebnis ... und das programm kanns auch nicht sein, weil der windows audio recorder die aufnahme noch viel krasser verfälscht

meine frage ist jetz, ob ich irgendwo bei windows ne einstellung vornehmen kann mit der sich das problem beheben lässt ...
 
Eigenschaft
 
Hi,


1 Schaue mal nach ob du das Micro am Line in den Eingang (CD Player usw) oder am Mic Eingang eingstöpselt hast. Das Micro muß in den Mic Eingang rein und Du mußt im Mixer Deiner Soundkarte den Aufnahmepegel für das Micro hoch genung austeuren (oder Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte) und einen evt. vorhandenen Mikrofon-Vorverstärker aktivieren (nen Häckchen setzen).

2
Ich kenne das Prog nicht aber ich würde erstmal sicherstellen das (irgendwo unter den Einstellungen/Optionen) die Wav Aufnahme mit 44.2 kHz 16 Bit Stereo konfiguriert ist. Oder dies globalim Windows eingestellt ist (Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio)
 
Du nimmst mit 48kHz auf und spielst mit 44,1 kHz ab. Das sind etwa 10% und damit etwa 1.5. Volltonhöhen.
 
ich find keine option in denen man die aufnahmefrequenz ändern kann ... nur für wiedergabe hab ich was gefunden
 
welche soundkarte und welches betriebssystem hast Du?
 
windows 98 se und irgendne billige soundkarte die schon im pc drin war ....
 
Habe kein Win 98 System mehr aber da wo die Option für die Weidergabe ist sollte auch eine für die Aufnahme sein (erweiterte Ansicht Optionen oder so)
In der Systemsteuerung kannst Du global die Qulität der Aufnahme und Wiedergabe einstellen. Sorry habe wie gesagt kein Win 98 musst Du Dich durchklickern ;)
 
da kann man lediglich lautstärken einstellen
 
unter systemsteuerung?
 
systemsteuerung -> multimedia
 
evt ist es ein anderer punkt in der systemsteuerung oder ein untermenü von multimedia
 
ja .... das betrifft das untermenü "audio" von multimedia .... ein ander punkt in der systemsteuerung kommt nich in frage

unter audio kann ich geräte für die aufnahme und die wiedergabe einstellen und dann jeweils deren hardwarelesitung und lautstärke
 
stelle die Hardwareleistung für die Aufnahme auf die höchste Stufe
Asonten muss ich hier passen. Es ist schwierig mit einem Win XP bei Problemen mit Win 98 zu helfen :cry:
 
hm ... hab ich schon auf der höchsten stufe ... trotzdem danke
 
jap ... danke ... hab ich gemacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben