[pc] wav. zu mp3 umwandler oder "recorder".....

  • Ersteller Dirtbag
  • Erstellt am
Dirtbag
Dirtbag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.105
Kekse
4.990
Ort
Hessen, Landkreis Kassel
hi

ich habe ein problem und zwar wenn ich z.b von youtube den sound aufnehmen will mit "windows moovie maker" dan habe ich wav datei (auch andere) aber ich brauche mp3, damit es mein mp3 palyer abspielen kann, wisst ihr ein programm?!?! oder ein recorder womit ich das selbe wie mit "windows moovie maker" machen kann nur das die datein nicht wma. sonder mp3 sind!

ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt !


mfg
dirtbag
 
Eigenschaft
 
Hallo Dirtbag,
die ALL IN ONE Lösung ist für mich Audacity, du kannst vom Mikrofon aufnehmen oder auch gerade Zeug, dass gerade aus deinen Lautsprechern/Kopfhörern zu hören ist (Stereo Mix)... Die Tonspuren kannst du dann auch lauter und leiser machen...sehr praktisch!!!

Hier kannst du Audacity downloaden:
http://audacity.sourceforge.net/download/
Und hier den neusten MP3 Codec, um gleich nach der Aufnahme eine MP3 Datei daraus machen zu können...DATEI-SPEICHERN ALS MP3-CODEC ÖFFNEN!!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003295.html

Es lässt sich auch noch übersichtlicher und einfacher gestalten mit dem No23 Recorder
Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011558.html

Viel übersichtlicher, aber auch keine weiteren Funktionen zu Tonbearbeitung...dürfte für dich perfekt sein...

Wenn es allerdings nur ums WAV-MP3-OGG-WMA Converten geht dann empfehl ich dir den hier
http://www.freeware.de/software/Programm_Media_Converter_SA_Edition_30237.html

Mehr wird nicht nötig sein ;)

Grüße,
Christoph
 
fett danke genau den mp3 code für audacity brachte ich den ich hatte ihn ent und dan gings ja au nur als wave^^


das gibt ne bewertung !


mfg
dirtbag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben