Pearl Rack für Tama Set?????

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
06.11.05
Beiträge
273
Kekse
64
Hallo!

Ich habe ein Tama Set mit 10" 12" 14" 16" Tom, die 10" 12" 14" hängen bei mir an der Front. Jetzt überleg ich mir schon seit einiger Zeit ob ich mir nicht ein Rack von Pearl (503 oder so) zulege. Das auf und abbauen kotzt mich einfach an.

Meine Fragen: Kann ich die Tama Toms an das PearlRack hinhängen(Tama- Pearl)?
Kann ich die 3 Toms eine die Frontstange hinhängen(Platzbedarf)?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass das dranhängen eher von den Klammern abhängig ist.
 
Die Kombination Tama Halter und Pearl Rack passt!
Und die Frontstande reicht auch. (Angenommen dein Aufbau ist relativ "normal"!)

Willst dir den nen U-Rack oder nur nen Frontrack kaufen?
 
Zu 1: Der vorbesitzer meines pearl dr-80 racks hat die klammern nach seiner aussage etwas aufgebohrt, damit die tama halterung passt.
ich würde an deiner stelle einfach in den nächsten schlagzeugladen gehen und dort fragen/ausprobieren.

Zu 2: Das ist eine frage des aufbaus. wenn du 3 toms hast, sind ja eigentlich 2 vor deiner snare, und eins etwas weiter rechts, also fast direkt über der bassdrum. wenn du die rackstange direkt über der bassdrum hast, reicht es wahrscheinlich für das kleine tom nicht, und wenn du ie rackstange links von der bd hast reicht es vielleicht für das große nicht ganz.
die toms passen schon alle an eine rackstange, aber die position der rackstange ist glaube ich das problem.
 
Ein U-Rack! Das Bild das neben dem Benutzernamen angezeigt wird, ist mein Set. Dann könnt ihr euch was drunter vorstellen!
 
Also geht das jetzt oder nicht? Der eine sagt so der ander so?!?!?!?!?!?
 
So wie ich das jetzt verstanden habe, klappt das
 
Jein.

Die herkömmlichen Pearlhalter haben einen anderen Durchmesser.

Es gibt aber zwischenzeitlich Rackklammern mit variablem Durchmesser, da passt auch der Tamahalter rein.

Grüße

Bob
 
Ich hab mir erst das Pearl DR-501C gekauft. EIN TRAUM! ich hab an der Frontstange 4 Toms hängen, 10, 12, 13, 14". Klappt wunderbar. Ich hab Sonor drangehängt, die haben einen kleineren Durchmesser als Pearl Halterungen, ist aber überhaupt kein Problem wegen dem Variablen Klammern! Unbedingt kaufen!!! Ist echt geil, das Teil und sieht suuuuper spitze aus!!

gruß

Stephan
 
Thanx @Force3000! Hat mir sehr geholfen

Greez von Battery
 
Ja, da kann ich Force auch nur zustimmen. Die PC-10 und PCX-100/200 müssten ohne Probleme gehen, da bekomme ich bei mir auch dünnere Beckenarme rein. Die PC-50, bzw. die PC-08(beim Dr-80) müssten nicht gehen.

PS: Kann dir nur zum Kauf eines Pearl Racks raten...
 
Also 1. 3 Toms auf der Frontstange wird eng... hab 10" 12" 14" und das war zwar ok... aber dann war die 4te Tom Recht weit weg... so weit ich mich erinnern kann.. außerdem ist ja 2 toms und 2 floortoms viel cooler... also vom aufbau her ..
Kann das Rack empfehlen... spiel ich auch seit 2 Jahren ;) is Roadtauglich ....

mom hab sogar a Bild, ist aber schon a bissle älter (die 2 crashes sin schon lange futsch, waren auch nicht so besonders... aber wollt einfach die strapazität von solchen billig "pseudonachbaubecken" testen)


drumset2.jpg



lg domi
 
(die 2 crashes sin schon lange futsch, waren auch nicht so besonders... aber wollt einfach die strapazität von solchen billig "pseudonachbaubecken" testen)
meinst du damit die alchemy becken ? :confused: :eek:
 
Sorry, du, ich kriegs einfach nicht gebacken, dir mein Foto rüberzuschicken. Jetzt kriegstes einfach so... also ich hab dir das Rack mit Toms dran einzeln Fotografiert, und im Setup. Also wie gesagt, seeeeehr Empfehlenswert!!! :cool:

Das Drumset



Ich hoffe,ich hab dir ein bisschen geholfen...

grüße

Force
 
@mhm ... jo das Alchemy 17" Crash... fand ich nie besonders prickelnd vom Sound her... hab ich recht günstig bei Ebay erstanden... aber war ein Thin Crash... und hat sich bei mir nich lange über Wasser halten können. Ist ca. 2cm vom äußeren Rand der Rille entlang gerissen... entweder Materialfehler oder einfach schrott *g* liegt z.Z bei mir im Keller rum... wir evtl. noch zum 15" oder 15,5" Crash umfunktioniert... mal sehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben