Pearl VBX925S/C Vision Birch lohnt sich der Kauf?

D
demuri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
09.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das Pearl Vision ist schon an der Mittelklassengrenze dran, allerdings bekommst du für 1200€ besseres.
Momentan drängt mir die Zeit, aber schau doch mal bei Ebay , da werden sogar Oberklassesets schon manchmal für 1000 € verkauft.

Ansonsten Spar ein wenig noch und du kannst dir echt ein super Oberklasseset holen, wie zB eines der Tama Starclassics, Pearl Masters o.Ä.

Gruß
 
@Sam:

Also

a) kostet das verlinkte Set 1.000,-.

b) kannst Du jetzt kein neues Set für einen Betrag X mit einem gebrauchten Set für einen identischen Betrag vergleichen, is doch logo, dass gebraucht für identisches Geld höherklassiges raussschaut.

c) glaube ich auch, dass Du neu für 1.000,- schwer was besseres findest. Das is ne tolle Snare dabei, die alleine glaub ich schon 300,- kostet. Die Hardware ist auch absolut einwandfrei und klingen tut das Set auch sehr amtlich.

Ich gehe also mal eher so weit und sage, dass man für 1.000 neu schwer was Besseres findet, wenn überhaupt.

Na, und für Tama Starclassic und Pearl Masters legt er 2.000 - 2.500 hin, neu, da is aber dann keine HW dabei, ggf. nicht mal ne Snare...
 
Nen Starclassic kriegt man schon ab 1800,- ( in dem fall nen Birch/Bubinga) link
Und Masters ( zwar ohne Snare) auch schon ab 1600,- link

Also lieber bissl sparen noch und gleich nen Oberklasse Set kaufen und glücklich sein ;)




Und bei Mapex kenn ich mich jetzt nicht unbedingt aus, aber da gibts bestimmt auch noch gute alternativen.
 
B/B: Da sind keine Ständer dabei. Wenn Du da was adäquates kaufst, dann biste auch über 2.000,-. Ganz ausser Acht lassen darfste die kleineren Kesselmaße auch nicht. Ausserdem les ich da 1925,-.

Pearl: Keine Snare, keine Hardware. Also da landest auch über 2.000.

Beim VBX ist in den 1.000,- alles dabei ausser Becken. Das is schon ne Kluft. Würde da gerne mal ein VBX neben dem Pearl MCX hören, ob der klangliche Unterschied auch so gross ist, wie beim Preis.

Ich denke mit dem VBX kann man sich auch sehen lassen, gescheite Felle ordentlich gestimmt draufgemacht und dann ist man gut bedient.
 
außerdem gibts BRX (ehemals masters serie) momentan für 1200 euro, mit hardware dran kommst du auf 1500... das wäre ggf. ne alternative, oder mapex saturn für 1000 euro.

die vbx sind, wie die superstars auch, absolut tauglich. damit kann man sich auf jeder bühne sehen lassen, solide arbeitstiere.

allerdings würde ich nicht fast das ganze budgets für die kessel raushauen. kessel bekommt man immer irgendwie hingestimmt ab einer gewissen grundqualität (mindeststufe ist eigentlich das roadworx L 22 mit rund 400 euro). BECKEN aber haben ihren klang, den man höchsten noch durch etwas abkleben minimal beeinflussen kann...

d.h. wenn du ein budget von 1200 euro hast, teil dir das in etwa hälfte/hälfte für kessel und becken auf.

d.h. budget drumset 600-700 euro, budget becken 500-600 euro (hihat, 2x crash, ride hilft dir durch jede lebenslage :D)

wobei du für das geld auch hervorragend gebraucht kaufen kannst.
 
Hallo
Bei angestrebten Neukauf ist das verlinkte VBX (mit Sensi Tone Snare, 16" FT und 900er Hardware ) ein super Set mit unschlagbarem Preis.Die montierten Werksfelle sind aber nicht die Besten.Mit brauchbaren Schlagfellen und Beckensatz (z.B. Zultan ) must du mit ca.1400,-€ rechnen.Das wären 200,-€ mehr als dein Budget,die sich aber lohnen.Auf dem Gebrauchtmarkt geht für 1200,-€ viel mehr.
@Kride 20 Das MCX ist mit dem VBX nicht vergleichbar.Angefangen vom Holz bis zur Kesselhardware.Klanglich würde ich es eher an das VMX ansiedeln, welche aber auch mehr kosten.Und auch das kommt an das Masters nicht ran.Habe mal das Premium mit dem Artisan verglichen.Da würde ich immer sagen das sich der Preis nicht rechtferigt.Obwohl das ein Masterwork ist.Fand es zu solch einem Preis enttäuschent.
@ All Klar gibt es immer bessere Sets.Man braucht aber dem Threadsteller keine Vorschlagen, die sein Budget um 100% übersteigen.Bringt ja nichts.Gefragt wurde ja nach dem VBX.


Gruß PearlDR
 
@Kride 20 Das MCX ist mit dem VBX nicht vergleichbar.Angefangen vom Holz bis zur Kesselhardware.Klanglich würde ich es eher an das VMX ansiedeln, welche aber auch mehr kosten.

Was sagst Du mir das? Ich habe den Vergleich nicht herangezogen. Mir schon klar dass Birke und Ahorn zwei verschiedene Hölzer sind und dass wohl auch in der Kesselhardware noch Unterschiede bestehen dürften. Der Kollege verlinkte ja als Beispiel das MCX-Set. Die VMX kosten glaub ich 1200,-; is also auch noch etwas günstiger als das MCX...
 
Sorry Kride20
Sollte an Drummer Sam gehen.Hoffe du kannst mir verzeihen.:)

Gruß PearlDR
 
@PearlDR... hmmmmmmmmmmmm, *grübel* ich weiss nicht... achhhhhhhhhh, natürlich, kann doch nicht böse sein ;-)))))))))))))))))))))))))))))))

Ne, passt doch alles ;-)

Grüße ins gelobte Land, wo immer das auch sein mag ;-))))))
 
Zuerst Danke an alle, die sich Mühe gemacht haben mir zu antworten.
Könnt ihr mir bitte erklären was der Unterschied zwischen "mittelklasse set" und oberklasse set" ist.
Ich würde dieses Set mal selber antesten, aber ich weiß nicht ob es in Musikstore geht. Aber wenn ich es kaufe, habe ich ja noch 30 Tage Zeit zum Umtauschen, wenns mir nicht gefällt. Wenn man was gebraucht kauft, dann geht das ja nicht oder?Deswegen habe ich da Angst.
 
Hallo
Der Unterschied liegt in der Verarbeitung und in der verwendeten Hardware.Außerdem spielen die verarbeiteten Hölzer eine große Rolle.Alle Komponenten zusammen ergeben die Qualität und einen entsprechenden Klang.Eine feste Norm um zu sagen das ist Oberliga gibt es meiner Meinung nach nicht.Spiele ein Masters Maple was von vielen als Oberklasse angesehen wird.Ich würde es als sehr gute Mittelklasse ansehen.Bei Pearl würde ich die Oberklasse beim Reference anlegen.Das VBX liegt so Anfang Mittelklasse und ist sein Geld wert.Du solltest auf jeden Fall verschiedene Sets anspielen um Unterschiede zu hören.Auch teuere Sets.Wenn du das richtige gefunden hast, kannst du auch gebraucht kaufen.Um das Maximum aus einem Set rauszuholen sollte man es auch perfekt stimmen können.Was bringt das beste Set wenn es klingt wie ein Pappkaton.Zum Üben spiele ich eine Mischung aus einem Pearl Export und einem Tama Rockstar was mit jedem Superstar mithalten kann,obwohl das eher Einsteigerklasse ist.Die richtigen Felle und die Stimmung machts.

Gruß PearlDR
 
hier gibt's das vbx für "nur" 700 mäuse, komplett mit snare und hardware. dann würden immerhin noch 500€ für die becken übrig bleiben:).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben