Peavey 3120

Verliert man bei solchen Mods eigentlich nicht die Garantie?

mfg ult0r
 
Wo kommt eigentlich der Name 3120 her? Beim 6505 isses ja klar...
 
und woher kommts beim 6505? also nur weils der neuen 5150 is oder wie?
 
und woher kommts beim 6505? also nur weils der neuen 5150 is oder wie?

damals war gerade der deal mit EVH beendet, also durfte "5150" nicht mehr verwendet werden, und da grad 40jähriges jubiläum war, nämlich: 1965-2005,... ;)
 
Habe hier noch 2 Bilder gefunden:
Picture009.jpg
Picture010.jpg
Quelle

mfg ult0r
 
ich mein wenn der 3120 genauso nen geilen high gain sound wie der 6505 hat und zudem noch nen geilen clean sound, dann überlege ich mir echt noch ein wenig zu warten bis ich mir nen neuen amp hol um mir dann mal dieses teil anzuschaunen! vorallem reizt halt auch der "soft gain" rhythm kanal;)

greetz niko

ps: optisch gefällt er mir eig immer besser^^
 
Naja, ohne dir jetzt deine Träume zerstören zu wollen, aber mit dem 6505er hat er doch eigentlich garnichts zu tun?!

mfg ult0r
 
ja is mir schon klar^^ aber ich hab ja geschrieben dass wenn der 3120 genauso geil im high gain betrieb wie der 6505 klingt, dann wäre es eine überlegung wert!
 
ich mein wenn der 3120 genauso nen geilen high gain sound wie der 6505 hat und zudem noch nen geilen clean sound, dann überlege ich mir echt noch ein wenig zu warten bis ich mir nen neuen amp hol um mir dann mal dieses teil anzuschaunen! vorallem reizt halt auch der "soft gain" rhythm kanal

Achtung: der 3120 ist scheinbar eher ein Nachfolger des efolgreichen Triple X. Er dürfte technisch doch etwas anderes sein als der 6505

Liefertermin wurde jetzt mit Juli 2009 veröffnetlicht
 
Achtung: der 3120 ist scheinbar eher ein Nachfolger des efolgreichen Triple X. Er dürfte technisch doch etwas anderes sein als der 6505

Liefertermin wurde jetzt mit Juli 2009 veröffnetlicht

klingt gut! triple x is ja jetz auch nich der schlechteste amp;)
auf den bildern is ja auch noch ne spezielle box zu shene! is über die von den spezifikationen auch schon was bekannt?
 
Das habe ich noch auf Peavey.eu gefunden.

mfg ult0r
 
Hä wieso sollte der 3120 son geilen HiGain Sound haben wir der 6505, sind zwei völlig unterschiedliche Amps, musst doch nur XXX mit 6505 vergleichen und fertig :)
 
Hat der XXX denn keinen so guten High Gain Sound? Ich kann immer noch nicht glauben, dass der 3120er nur eine eher schlechte Kopie des XXX ist.

mfg ult0r
 
bin ja mal auf den Preis gespannt...
 
Hat der XXX denn keinen so guten High Gain Sound? Ich kann immer noch nicht glauben, dass der 3120er nur eine eher schlechte Kopie des XXX ist...

Unsinn!

Der Triple X war vergleichbar mit dem Rectifier-Konzept von Mesa Boogie. Der 3120 soll eine Weiterentwicklung dieses Konzeptes sein. Keineswegs eine abgespeckte Version.

Dass Peavey hervorragende Röhrenamps bauen kann weiß man seit Jahrzehnten!

Neben 5150 (= der in 6505 umgetauft worden ist nachdem Eddie van Halen sich von Peavey getrennt hat. Anlass soll deren Engagement mit Herrn Satriani gewesensein :screwy:) ist auch die seit Jahren erfolgreiche Classic Serie zur ersten Wahl zu zählen. Kein geringerer als Steve Hackett (Er was von 1971-1977 Genesis-Gitarrist und gilt als Erfinder des später durch Eddi van Halen populär gewordenen Tapping) spielt live den Classic 50/212. Dabei könnte er sich jeden Amp der Welt leisten.
Auch den Valveking muss man zu den Mega-Erfolgen von Peavey zählen, denn angesichts des niedrigen Preises ist der Amp schon sehr gut, wenn auch das Gehäuse nicht gerade allzu robust ist
 
ich wiederhole mich selber von weiter vorne im Thread



3120=XXX

basta aus
 
ich wiederhole mich selber von weiter vorne im Thread

3120=XXX

basta aus

tut mir leid, ich sitze an der Quelle: der Chef von Peavey Deutschland meint: der Triple X ist die Basis – der 3120 ist etwas modifiziert und hat eine andere Endstufenbestückung

Immerhin wird der 3120 lebhafter diskutiert als der Vorgänger :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben