Peavey 5150 Mit Greenbacks?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
hi,

taugt der peavey 5150, bzw. 6505 (Mk1 o. 2, egal) was mit ner Greenback Box (marshall). Dass ich das top besser nicht ganz aufdreh is mir klar, es geht rein um den sound...auch nicht druck, sondern um den SOUND!!!
Hat schon jemand Mk1 und 2 direkt verglichen, wenn ja, und? ;-)) also ist wirklich ein unterschied? oder alles einbildung?

tschö
 
Eigenschaft
 
Hi,

mit den Greenbacks ist halt Geschmaksache. Die einen sagen sie matschen in den Bässen, die anderen empfinden den klang halt als rund, warm und voll. Sie sind definitiv keine Metall Bretter, aber unglaublich "musikalische" Speaker, die genau an die Luft bringen was man reingibt. Sie reagieren sehr stark auf die Spielweise. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Box.
Die Vintage30 sind etwas schriller und direkter, fast schon "aufdringlich" im Vergleich zu den Greenbacks.
Ob der Peavy mit Greenbacks kann, kommt wohl darauf an, was man damit vor hat. In den guten alten Van Halen Zeiten hat Meister Eddie ja selbst Greenbacks benutzt!

Gruß Chris
 
na das hört sich ja schon mal ganz gut an....;-)

und was ist mit dem mk1 und mk2 (direkt)vergleich? Habe Billy idol live gesehen (RAR) und sein gitarrist (steve stevens) spielte auch den 5150 aber angeblich mk2 und der hatte nen richtig geilen ROCKsound!! ist es nur ein gerücht, dass der zerrsound vom mk2 nicht so gut ist? oder nicht ganz so gut, oder wie auch immer...:confused:
 
Solange du es nicht selbst hörst, werden dir die Leute viel erzählen können.

Ich habe z.B. einen Peavey 6505+ und ich finde den Amp absolut genial!!!
Kann's nicht oft genug betonen, dass ich dafür meinen Dual Rectifier eingetauscht hab :D

Also: Klang beschreiben ist immer schwer und seeeeeeeehr subjektiv!!! Ich würde
mich nicht unbedingt auf die Kommentare hier verlassen, egal wie sie ausfallen (+/-).




greetz
jazzz
 
ja, das ist mir klar, jeder hat ja nen anderen geschmack...
hätt ja sein können, dass jemand weiss was es mit dem gerücht auf sich hat..:)
nu denn, was darf denn ein 5150 gebraucht höchstens kosten? egal ob mk1 oder mk2, könnte evtl. einen für 800 haben (mk2). Kann man für die 6505er mehr verlangen?


edit:
könnte vielleicht ma jemand mit seinem 5150 bzw. 6505 soundfiles aufnehmen und hier reinstellen?

@jazzz: was machst du denn für musik?
 
gibt doch tausende bands die mit dem 5150 aufgenommen haben. hör dir in flames,machinehead,norma jean,van halen ?!? etc. an.
 
Squealer schrieb:
ja, das ist mir klar, jeder hat ja nen anderen geschmack...
hätt ja sein können, dass jemand weiss was es mit dem gerücht auf sich hat..:)
nu denn, was darf denn ein 5150 gebraucht höchstens kosten? egal ob mk1 oder mk2, könnte evtl. einen für 800 haben (mk2). Kann man für die 6505er mehr verlangen?


edit:
könnte vielleicht ma jemand mit seinem 5150 bzw. 6505 soundfiles aufnehmen und hier reinstellen?

@jazzz: was machst du denn für musik?

Aaaalso: ein gebrauchter 5150MkII in guten Zustand ist für €800,-- schon O.K., finde ich.
Für die 6505er werden sie mehr verlangen, da ich nicht glaube, dass es da schon welche
gebraucht gibt (sind ja erst seit 1-2 Monaten lieferbar).
Über € 800,-- würde ich aber für keinen 5150 zahlen!

Wir spielen Metal und für das ist der Verstärker einfach genial! Mit dem Clean des 6505+ geht aber auch AC/DC recht passabel - der Sound kommt ja sowieso nur aus den Fingern ;)


greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben